Spannendes Marktjahr - Termine für Markt der Regionen stehen fest

Der Markt der Regionen hat sich inzwischen zu einer festen Größe in Wölfersheim entwickelt. Auch im Jahr 2016 darf man sich wieder auf ein abwechslungsreiches Programm an der Marktscheune freuen.
16.01.20 / Gemeinde Wölfersheim

Seit einigen Wochen laufen die Vorbereitungen für die Märkte im Wölfersheimer Ortskern, und die Termine wurden bereits festgelegt. Bei der Auswahl der Themen hat man es sich jedoch nicht einfach gemacht. „Unser Ziel ist es, immer eine gute Mischung aus lokalen Direktvermarktern und Händlern einer Region zusammen zu stellen. Die Märkte sollen für die Besucher abwechslungsreich sein, aber wir dürfen dabei die Interessen der Aussteller nicht vergessen, da diese sonst nicht mehr kommen.“ berichtet der im Rathaus zuständige Kulturbeauftragte Sebastian Göbel. Schon fast traditionell ist die Eröffnung des Marktjahres mit dem Thema „Rustikaler Vogelsberg“. Am Samstag, 9. April, können sich die Marktbesucher auf Bauernbrot, Forellen, Konfitüren, Schaumküsse, Käse, handwerklich gebrautes Bier und mehr freuen. Im Mai steht das Thema Pfalz auf dem Programm. Neben Pfälzer Wein werden auch wieder thematisch passende Produkte lokaler Produzenten zu finden sein. Insgesamt finden in diesem Jahr wieder fünf Märkte statt. Am ersten Wochenende im Oktober feiert die evangelische Kirche in Melbach ihr Jubiläum und veranstaltet einen Dorfmarkt. Aus diesem Grund verzichtet man an diesem Termin auf einen Markt an der Marktscheune. Alle Informationen zu den Märkten werden unter www.woelfersheim.de veröffentlicht.