Spannende Geschichten für kleine Besucher

Die jungen Zuschauer klebten an den Lippen von Schauspieler Manfred Küster, der in seinem schlichten aber phantasievollen Bühnenbild die Geschichte von Tiger und Bär, und ihrer großen Reise nach Panama erzählte. Am vergangenen Montag startete der Wölfersheimer Kinderkultursommer mit dem Stück „Oh wie schön ist Panama“.
21.01.20 / Gemeinde Wölfersheim

Mit dem Fund einer Kiste beginnt die spannende Geschichte. Als der Bär eine Kiste mit der Aufschrift „Panama“ findet, die so gut nach Bananen riecht, wird Panama das Land seiner Träume. Er überzeugt den Tiger mitzukommen. Denn der Bär ist stark wie ein Bär und der Tiger stark wie ein Tiger. Das reicht. Doch die Reise nach ihrem Traumland wird nicht ganz einfach, aber sie schaffen es.

Es ist das erste von sieben Theaterstücken für Kinder, die in diesem Jahr von der Gemeinde in Zusammenarbeit mit dem jungen Kultursommer Mittelhessen und mit Unterstützung der Traditionsbäckerei Hinnerbäcker als Premium-Kultursponsor angeboten werden. Ergänzt wird das Programm durch einen Familienabend beim Kinosommer, einen Vortragsabend für Eltern von Dr. Jan-Uwe Rogge und ein Kinderkonzert im Rahmen der Veranstaltung Treffpunkt See. Als nächstes auf dem Plan steht das Stück „Im Land der Drachen und Elfen“ am Dienstag, 14. Juni um 17.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Melbach. Karten für diese und die anderen Veranstaltungen können unter www.woelfersheim.de, im Bürgerbüro der Gemeinde, bei Schreibwaren Leschhorn-Leonhard und im Ticketshop Friedberg bezogen werden. Einlass erhält man ab ca. 16.30 Uhr und die Veranstaltung beginnt um 17.00 Uhr. Bevor es los geht bieten die Elternbeiräte der Kindergärten Getränke und kleine Leckereien.