Spannende Geschichten beim Kinderkultursommer

Mit dem Stück "Fatima und der Traumdieb" begeisterte das Theater Marmelock aus Hannover vor wenigen Tagen die jungen Zuschauer im Dorfgemeinschaftshaus Melbach. Gebannt lauschten Knirpse und Eltern dem alten syrischen Märchen, das von Britt Wolfgramm mit Leidenschaft und Liebe zum Detail erzählt wurde. Als nächstes auf dem Spielplan des Kinderkultursommers steht das Stück "Ben und der kleinste Drachen der Welt" am 27. Juli.
23.01.20 / Gemeinde Wölfersheim

Es geht um einen Jungen,der vorm Einschlafen noch eine Rittergeschichte liest und davon träumt,einmal auf einem richtigen Drachen zu fliegen. Da es aber eine ganz besondere Mondnacht ist,passieren die seltsamsten Dinge: Um Mitternacht scheint ein Mondstrahl genau auf Bens Bett und der Junge schrumpft auf die Größe einer Maus. Plötzlich flattern die Seiten des Buches und heraus schlüpft ein winziger Drache. Er wird von einem ebenso winzigen,aber grimmigen Ritter verfolgt. Der Drache flüchtet in die Ritterburg von Ben,und gemeinsam gelingt es ihnen,den Ritter zurück ins Buch zu treiben . Der kleine Drache verschwindet am Ende doch lieber in eine andere Geschichte.

Tickets für die Veranstaltung sind im Vorverkauf zum Preis von 4 Euro im Bürgerbüro der Gemeinde, unter www.woelfersheim.de, bei Schreibwaren Leschhorn-Leonhardt und im Ticketshop Friedberg erhältlich. Restkarten gibt es vor Ort zum Preis von 5 Euro.