Songwriter aus Nah und Fern

Die Veranstaltung "Freies im Gesang" hat sich inzwischen zu einem Aushängeschild für die Gemeinde entwickelt. Liedermacher und Songwriter aus Nah und Fern bewerben sich darum, mitspielen zu können. Auch in diesem Jahr findet die Veranstaltung im Turmhof am Weißen Turm statt. Tickets sind ab sofort erhältlich.
29.01.20 / Gemeinde Wölfersheim

Als die Veranstaltung Freies im Gesang vor fünf Jahren ins Leben gerufen wurde, hat vermutlich niemand damit gerechnet, dass sie so schnell über die Grenzen Wölfersheims hinaus Beachtung findet. Inzwischen bewerben sich Künstler aus ganz Deutschland darum mitspielen zu können. So wurde auch in diesem Jahr wieder ein abwechslungsreiches Programm mit Künstlern aus der Region und darüber hinaus auf die Beine gestellt. Die Moderation übernimmt wie im vergangenen Jahr Andreas Arnold. Die kurze musikalische Einleitung stammt wie üblich vom ehemaligen Schulleiter Thomas Gerlach, dem nun im Ruhestand genügend Zeit für seine Musik bleibt. Bereits im vergangenen Jahr begeisterte Di Mari mit seiner beeindruckenden Stimme. Neben ihm wird auch Johannes Napp aus Butzbach als lokaler Künstler seine eigenen Songs präsentieren. Die übrigen Künstler haben eine etwas weitere Anreise. Frank Albersmann aus Viernheim und Marie Schwindt aus Aschaffenburg waren bereits im vergangenen Jahr mit an Bord. Erstmals mit dabei ist Katrin Kempf aus Offenbach, die mit ihrer rauchigen und zugleich sanften Stimme in ihren Bann zieht. Aus Seligenstadt kommt Pianist Sven Garrecht, der mit seiner Band eine Symbiose aus groovigem Pop und sinnigem Chanson bietet. Kontrabass, Geige und Akkordeon verleihen der ohnehin schon perfekten Combo den letzten Schliff. Etwas weniger perfektioniert ist die Musik von Torben Skorbinski aus Landau in der Pfalz, der vor zwei Jahren zuletzt zu Gast war und die Gemüter in Begeisterung und Abscheu spaltete. "Ich habe alle Musiker bereits persönlich gehört und kann mit Sicherheit sagen, dass wir in diesem Jahr wieder ein abwechslungsreiches und hochwertiges Programm bieten. Ich danke allen, die dazu beitragen, diesen Abend zu realisieren, besonders aber den Künstlern und unseren Sponsoren." zeigt sich der Kulturbeauftragte Sebastian Göbel begeistert. Der Songwriterabend wird auch in diesem Jahr von der Traditionsbäckerei Hinnerbäcker, der Sparkasse Oberhessen und der OVAG Gruppe unterstützt. Angesichts der Anzahl und der Qualität der Künstler kann die Gemeinde die Kosten somit recht gering halten. Tickets kosten im Vorverkauf lediglich 9 Euro und sind unter www.woelfersheim.de, im Bürgerbüro der Gemeinde, bei Schreibwaren Leschhorn-Leonhard und im Ticketshop Friedberg erhältlich.