Sommerliche Genüsse an der Marktscheune

Es ist endlich Sommer, doch welche Produkte passen perfekt zur Jahreszeit? Ein kühles Bier aus der Rhön? Frische Beeren aus Wölfersheim? Handgemachte Pasta mit raffinierten Füllungen? Frisch geräucherter Fisch oder eine feine Lammbratwurst? Am Samstag, 4. Juni, können sich die Besucher auf sommerliche Genüsse beim Markt der Regionen in und um die Marktscheune freuen. Von 10.00 bis 14.00 Uhr bieten die Aussteller die passende Auswahl für einen perfekten Sommertag.
21.01.20 / Gemeinde Wölfersheim

Erstmals beim Markt der Regionen geboten wird Wurst vom Lamm. Die Metzgerei Hofmann hat frische Lammbratwurst vom Grill, geräucherte Lammbratwurst und eine Cerevelatswurst vom Lamm extra für den Markt im Angebot. Einer der Stammaussteller ist inzwischen Pascal Pasta aus Hammersbach. Für die Besucher werden die kleinen Pastaspezialitäten wieder frisch vor Ort gefüllt und man darf sich auf kleine Leckereien freuen, die vor Ort gegessen werden können. Die Erdbeersaison wurde erst vor kurzem offiziell eingeläutet. Familie Dieffenbach wird frisch geerntete Erdbeeren aus Wölfersheim und verschiedene Erdbeerprodukte anbieten. Darunter zu finden ist neben Marmeladen auch der Wölfersheimer Erdbeersecco. Etwas herber schmeckt das Bier von Hohmanns Brauhaus in Fulda. Braumeister Susemichel wird die handwerklich gebrauten Biere in Flaschen und frisch gezapft anbieten. Ein beliebter Gast beim Markt der Regionen ist Stephan Klotzbücher aus Nidda. In seinem Räucherofen wird er wieder verschiedene Forellen frisch vor Ort räuchern. Ebenfalls zu den beliebten Stammgästen gehört der stellvertretende Vorsitzende der hessischen Direktvermarkter Bernd Weiß aus Ulrichstein, der wieder sein rustikales Bauernbrot aus dem Holzofen und Wurst von Rind und Schwein im Angebot hat. Die Käsekiste aus dem Hessenpark bietet diesmal passend zum Thema Sommer auch einen Grillkäse an.

Für die musikalische Umrahmung sorgen Theo Langstrof am Flügelhorn und Jonas Wiesner an der Gitarre. Die beiden Musikstudenten verstehen etwas von ihrem Instrument. Mit jazzigen Klängen sorgen sie für eine entspannte Atmosphäre auf dem Marktgelände. Weitere Informationen stehen unter www.woelfersheim.de/markt zur Verfügung und werden auf der Facebookseite „Markt der Regionen“ veröffentlicht.