Södeler Sportplatz bespielbar - Arbeiten in Melbach beginnen

Wer denkt, dass es sich bei einem Sportplatz einfach nur um eine Wiese handelt, die nur gemäht werden muss, der täuscht sich. Regelmäßig sind auf den Sportplätzen Pflegemaßnahmen notwendig. Nachdem der Södeler Sportplatz nach Erneuerungsmaßnahmen nun wieder bespielbar ist, können die wesentlich umfangreicheren Sanierungsmaßnahmen auf dem Melbacher Sportplatz begonnen werden.
28.10.20 / Gemeinde Wölfersheim

Zum Beginn der Woche wurde mit den ersten Arbeiten auf dem Sportplatz begonnen. Insgesamt 80 Tonnen Sand wurden vom Bauhof auf der Fläche verteilt. Wie in vielen anderen Bereichen arbeitet man hier mit umliegenden Gemeinden zusammen. Das Gerät zum Auftragen des Sandes konnte von der Stadt Reichelsheim geliehen werden. Am Mittwoch konnte eine Fachfirma mit den weiteren Arbeiten beginnen. Vereinfacht erklärt wird die Fläche komplett gefräst und somit eingeebnet. Im Anschluss wird ein neuer Rasen eingesät, der über mehrere Monate bewässert und gemäht werden muss. Bis der Platz dicht genug bewachsen und widerstandsfähig genug ist, wird es etwa ein halbes Jahr dauern.

Die Vereine müssen währenddessen auf andere Plätze in der Gemeinde ausweichen. "Es freut mich, dass sich unsere Vereine gegenseitig helfen und sich unterstützen, wenn es darauf ankommt. Gemeinde und Vereine stehen in regelmäßigem Austausch. Das ermöglicht es uns als Gemeinde, unsere Infrastruktur nachhaltig zu verbessern und weiterhin in hochwertiger Qualität für unsere Vereine vorzuhalten." so Bürgermeister Eike See.