Södeler Hockeyplatz wird erweitert

Der Hockeyplatz in Södel wird von den Inlinehockeyspielern regelmäßig auch in den Abendstunden genutzt. Der Platz war bisher lediglich über einen Zusatzscheinwerfer auf einem vorhandenen Flutlichtmast des Rasensportplatzes beleuchtet. Nun packen Gemeinde und Ehrenamt gemeinsam an, um eine neue Flutlichtanlage errichten zu können.
21.10.20 / Gemeinde Wölfersheim

Mit den Erdarbeiten um den Platz herum wurde zum Beginn der Woche begonnen. Bauhof und Ehrenamtliche haben gemeinsam einen Graben um den Platz gezogen, in den dann Leerrohre für die Kabel verlegt wurden. Auf insgesamt 6 Masten sollen je zwei Leuchten installiert werden. Die Fundamente dafür werden ebenfalls gemeinsam von Bauhof und Ehrenamtlichen hergestellt, und auch das Aufstellen der Masten soll in Eigenleistung erfolgen. Lediglich die Montage und die notwendige Anpassung an der bestehenden Schaltung wird von einem Fachbetrieb übernommen. Insgesamt investiert die Gemeinde rund 20.000 Euro in die Erweiterung. "Ohne das Engagement des Vereins und das enorme Fachwissen unserer Bauhofmitarbeiter wäre dieser Betrag wesentlich höher." lobt Bürgermeister Eike See. Nach der Montage werden die gezogenen Gräben lediglich mit Schotter aufgefüllt. Der Verein möchte hier im kommenden Jahr Verbundpflaster verlegen.