Sicherheit geht vor – Linde muss gefällt werden

In regelmäßigen Abständen überprüft der Bauhof Bäume auf gemeindeeigenen Grundstücken auf ihre Sicherheit. So auch auf dem Friedhof in Berstadt.
24.09.19 / Gemeinde Wölfersheim

Eine Kontrolle hat dort ergeben, dass eine alte Linde komplett hohl ist. Da hierdurch die Standsicherheit nicht mehr gegeben ist und Gefahr für die Friedhofsbesucher besteht, wird die Linde im Laufe der nächsten Woche gefällt werden. Eine ständige Überprüfung größerer Bäume ist von enormer Bedeutung für die Sicherheit von Passanten. Bereits 2008 mussten auf dem Berstädter Friedhof vier große Linden gefällt werden. Das Fällen solch alter Bäume ist zwar nicht besonders erfreulich, aber aus Sicherheitsgründen manchmal zwingend erforderlich. Eine zeitnahe Nachpflanzung wird selbstverständlich erfolgen.