SG Wohnbach/Berstadt holt sich Jubiläumspokal

Über mehrere Jahre fand kein Gemeindepokal mehr in Wölfersheim statt. Früher war er ein jährlicher Höhepunkt, der abwechselnd in den Ortsteilen realisiert wurde. Zum Gemeindejubiläum hat die Gemeinde mit den Vereinen Kontakt aufgenommen. Nach kurzer Beratung war man sich einig, dass die Veranstaltung wieder aufleben muss. Ausrichter sollte die TSG Wölfersheim sein, die in diesem Jahr ebenfalls Jubiläum feiert.
21.07.22 / Gemeinde Wölfersheim

Am vergangenen Wochenende war es soweit. Zahlreiche Besucher fanden den Weg zum Singberg. An den beiden Ständen der TSG konnte man sich auf frisch gezapfter Bier und andere Getränke und Leckereien vom Grill freuen. Die Gemeinde hatte im Vorfeld ihre Unterstützung zugesichert. So erhielten alle Mannschaften einen neuen Trikotsatz, der neben Gemeindelogo auch Jubiläums und Vereinslogo enthielt. Aufgrund von Lieferschwierigkeiten erhält die SG Melbach den Trikotsatz noch nachträglich. Neben Bannern und Werbematerialien wurde ein spezieller Jubiläumspokal hergestellt, der nun bei der SG Wohnbach/Berstadt verbleiben darf. Beim Turnier konnte sich der Fußball-Kreisoberligist durchsetzen und sich über die Trophäe freuen. Dem 2:1-Sieg gegen Ausrichter TSG Wölfersheim ließ der Favorit einen 3:1-Erfolg gegen die SG Melbach folgen. Zweiter wurde die SG Melbach vor der TSG Wölfersheim.

TSG Wölfersheim - SG Wohnbach/Berstadt 1:2: Ein Zwei-Klassen-Unterschied war nicht zu erkennen. Am Ende setzte sich der Kreisoberligist, der mehr Ballbesitz und damit auch Spielanteile hatte, aber durch. Den Führungstreffer von Christop Zorbach (12.) konnte Nooraldin Barkel (19.) für die TSG Wölfersheim egalisieren. Zur Entscheidung traf Michael Döhring (60.).

TSG Wölfersheim - SG Melbach 0:7 (0:4): Chancenlos war die TSG gleich im Anschluss in der zweiten Partie des Tages. Mit Doppelschlägen (10./12. sowie 21./25.) trafen Daniel Hart (2), Abadelaziz El Mojahid und Marvin Seidel zur Pausenführung. Im zweiten Durchgang erhöhten Patrice Steinhorst, Seidel und Ömer Karaca zum Endstand.

SG Melbach - SG Wohnbach/Berstadt 1:3 (1:1): Nach ausgeglichenen ersten 30 Minuten machte sich nach der Pause die Klasse von Wohnbach/Berstadt bemerkbar. Melbach war anfangs durch Maximilian Imming (24.) in Führung gegangen. Marcel Holler (26.), Christopher Melius (31.) und Adrian-Joan Lavric (34.) drehten das Spiel allerdings zu Gunsten des Siegers.

Im nächsten Jahr soll der Gemeindepokal anlässlich des Jubiläums des KSV Berstadt auf dem Berstädter Sportplatz stattfinden.

Gruppenbild und Spielszenen: Foto Jaux