SG verliert gegen Hessenligist im Pokal Achtelfinale

Spielbericht vom 25. September 2019
27.09.19 / Kultur- und Sportverein 1922 Berstadt e.V.

SG Wohnbach/Berstadt I - Türk Gücü Friedberg I 0:7 (25.09.2019)

Im Achtelfinale des Kreispokals empfing die SG den Favoriten Türk Gücü Friedberg aus der Hessenliga. In der Anfangsphase war die SG damit beschäftigt, die Räume eng zu halten und sich auf den Gegner einzustellen. Dies gelang die ersten 20 Minuten auch vorzüglich. Trotz hohem Ballbesitz konnte TGF sich in der Anfangsphase noch keine richtige Torchance erspielen. Die erste gute Chance verzeichnete sogar die SG als Christopher Zorbach einen Fehlpass in der TG-Defensive erlief und aus 25 Meter das Tor dann aber doch verfehlte. Der Druck von TGF nahm ab dieser Chance in der 15 Min. dann zu. In der 20 Minuten traf Masse Bell Bell mit einem Fernschuss nur den Pfosten des SG Gehäuses. Wie man es besser macht, zeigt ihm 2 Minuten später sein Teamkollege Semun Biber, der das Leder aus gut und gerne 30 Metern brachial in die Maschen setzte. Zwischen der 35 – 45 Min. entwickelte sich dann eine Privatduell zwischen TG Stürmer Shelby Printemps und SG Torwart Jonas Mößer, aus dem Mößer als Sieger hervorging. Dreimal konnte er 1 gegen 1 Situation gegen den einmaligen Nationalspieler Haitis meistern. Zwischen den Chancen des Hessenligisten hatte die SG auch offensiv noch eine Aktion. Einen Abschlag von Mößer nahm Christopher Zorbach im Fallen direkt, konnte den Ball aber nicht mehr genug platzieren um wirkliche Gefahr herauf zu beschwören. Mit einem beachtlichen 0:1 wurden die Seiten getauscht. Das Türk Gücü das Spiel in der zweiten Hälfte schnell entscheiden wollte, war von der 46 Min. an deutlich zu merken. Vorallem der zu Halbzeit eingewechselte Außenstürmer Abdussamed Gürsoy stellte die SG-Defensive vor nicht lösbare Aufgaben. Gürsoy war es dann auch, der in der 49 Min. nach Pass von Savic zum 2:0 für den Favoriten traf. Keine 120 Sekunden später war das Spiel dann entschieden. Nach Vorarbeit des ehemaligen Regionalliga-Spielers Erdinc Solak beseitigte Stefan Savic letzte Zweifel am Sieg des Hessenligisten. TGF lies nun Ball und Gegner laufen, und demonstrierte dass man auch auf einem etwas schlechteren Rasenplatz schönen und schnellen Fußball spielen kann. In der 69 Min. traf dann erneut Abdusammed Gürsoy mit einem platzierten 16 Meter Schuss. In den letzten 15 Min. schaffte es die SG dann nicht mehr die Lücken zu schließen und zollte dem hohen Laufaufwand vorher Tribut. Gürsoy, Bell Bell und Emrah Tahirovic schraubten das Ergebnis in den letzten 10 Minuten dann noch in die Höhe.

Mannschaftsaufstellung SG Wohnbach/Berstadt I:

Mößer – Melius (ab 82. Schmidt M.) – Michel, Schmidt T., Moll (ab 84. John), Schmidt M. (ab 55 Brkan) – Zinsheimer – Ittner (ab 67. Schmidt J.), Klaus, Zorbach (ab 88. Ittner), Bonarius