SG verliert erneut gegen direkte Konkurrenz

Spielberichte vom 18. November 2018
24.11.18 / Kultur- und Sportverein 1922 Berstadt e.V.

SG Wohnbach/Berstadt I – SV Germania Ockstadt I 0:2 (18.11.2018)

Gegen den punktgleichen Konkurrenten aus Ockstadt konnte die SG in einem ganz schwachen A-Liga-Spiel erneut keine Punkte einfahren. Die Situation wird für die SG dadurch immer prekärer. Obwohl spielbestimmend, ließ die SG wieder ein hohes Maß an Kreativität und Torriecher vermissen und musste sich dadurch hocheffektiven Gästen geschlagen geben. Nach zwanzig Minuten gingen die Gäste nach einem Stellungsfehler der SG nach einer Ecke in Führung. Es blieb die einzige Torchance der Gäste im ersten Durchgang. Die SG konnte nur kleinere Chancen durch Kolodziej, Klaus und Koppe verzeichnen. Nach der Pause änderte sich daran auch nichts. Ockstadt nahm wieder etwas mehr am Spiel teil. In der 52. Minute bot sich Halil Yilmaz aus großer Distanz die Einschusschance ins leere SG-Tor, doch sein Schuss blieb zu harmlos. Vier Minuten später vergab Christopher Klüh die beste Chance des ganzen Spiels für die Gäste. Nach einer Flanke kam Klüh aus sieben Metern frei zum Abschluss, schoss aber über das Gehäuse. In der 60. Minute bot sich Maxi Koppe eine Chance nach Flanke von Jimmy Lachmann, doch auch diese blieb ungenutzt. Im Gegenzug erhöhten die Gäste auf 2:0. Nach einer Klüh-Ablage zirkelte Marcel Jakobi den Ball unhaltbar neben den Pfosten. Eine Minute später hatte Christopher die beste Chance für die SG. Nach einer flachen Hereingabe kam Zorbach aus kurzer Distanz an den Ball, doch Gästetorhüter Maximilian Bock lenkte den Ball mit einem Blitzreflex an die Latte. Das war es dann aber auch offensiv von der SG. Richtig gefährlich wurde es nicht mehr und die Gäste verteidigten die Führung mit elf Mann tief in der eigenen Hälfte bis zum Schlusspfiff.

Mannschaftsaufstellung SG Wohnbach/Berstadt I:

Mößer – Schmidt M. (ab 75. Schmidt T.), Liboschik, Michel, Neugebauer (ab 46. Koppe) – Klaus M., Stüber, Lachmann, Ittner (ab 46. Pfeffer), Kolodziej - Zorbach

Tore:

0:1 Christopher Klüh (20.)

0:2 Marcel Jacobi (62.)

Besondere Vorkommnisse:

Gelbe Karte: Marc Schmidt (55. Foulspiel), Maurice Klaus (66. Handspiel), Maximilian Stüber (75. Taktisches Foul)

+++ Zweite verliert gegen Spitzenreiter +++

SG Wohnbach/Berstadt II – SV Schwalheim II 2:4 (18.11.2018)

Novum auf dem Berstädter Sportplatz: Etwa vier Stunden vor Anpfiff der Partie gegen den SV Schwalheim II wurden beide Vereine darüber informiert, dass aufgrund von Personalmangel kein Schiedsrichter für die Partie angesetzt werden konnte. Demnach mussten sich beide Vereine auf eine Person einigen, die diese Aufgabe tragen sollte. Michael Lechner vom SV Schwalheim erklärte sich bereit und sprang als Schiedsrichter ein. Für beide Vereine war diese Situation gänzlich neu, doch alles lief sauber über die Bühne und es gab keine Probleme. Auf dem Platz bot sich in Hälfte eins ein offener Schlagabtausch. Es ging rauf und runter, doch die Tore fielen zunächst nur für die Gäste, die sich einfach kaltschnäuziger vor dem Tor präsentierten. Pechvogel auf Seite der SG war Martin Brkan, der gleich vier Großchancen nach Sololäufen auf das Tor liegen ließ. Weitere Chancen vergaben Marcel Müller und Marvin Diehl. Auf der Gegenseite sorgten die Gäste schnell für klare Verhältnisse. Michael Eckhardt, Tobias Heilig und Daniel Leman schossen eine komfortable Führung für die Gäste heraus. Marvin Diehl konnte in der 38. Minute per Foulelfmeter auf 1:3 verkürzen, ehe Markus Rost kurz vor der Pause auf 1:4 erhöhte. Nach der Pause verflachte die Partie deutlich. Es boten sich beiden Teams hier und da doch noch ein paar Gelegenheiten, vergleichbar mit der Chancenflut der ersten Halbzeit war dies allerdings nicht. Mario Eipel hatte die beste Chance für die SG mit einem Distanzschuss knapp über das Tor. Auch die Gäste hatten noch einige Gelegenheiten, doch auch hier schlich sich langsam der Chancentod ein. Kurz vor Ende der Partie verkürzte Mario Eipel nach einem schönen Solo noch auf 2:4, der Treffer kam aber zu spät, um nochmal Hoffnung aufkeimen zu lassen.

Mannschaftsaufstellung SG Wohnbach/Berstadt II:

Lachmann (ab 46. Scheld) – Mühlhans, John, Schmidt T. (ab 72. Klaus T.) – Eipel, Trautmann, Winkelmann, Köppert, Müller, Diehl – Brkan

Tore:

0:1 Michael Eckhardt (13.)

0:2 Tobias Heilig (23.)

0:3 Daniel Leman (28.)

1:3 Marvin Diehl (38.) (Foulelfmeter)

1:4 Markus Rost (42.)