SG unterliegt zum Saisonabschluss – Beutnagel und Agbulut verabschiedet

Spielberichte vom 27. Mai 2018
04.06.18 / Kultur- und Sportverein 1922 Berstadt e.V.

SG Wohnbach/Berstadt I – Spvgg 08 Bad Nauheim I 1:2 (27.05.2018)

Zum Abschluss der Saison unterlag die SG den Gästen aus Bad Nauheim mit 1:2. Für beide Mannschaften ging es um nichts mehr. So entwickelte sich auch ein müder Sommerkick auf dem Wohnbacher Sportplatz. Über die gesamte Spieldauer gesehen hatte Bad Nauheim die Feldhoheit und die besseren Chancen. Die erste Großchance hatte Thibault Flor mit einem Lattentreffer nach 14 Minuten. Zwei Minuten später foulte Rene Moll Nauheim-Stürmer Asmir Emrovic unnötig im Strafraum. Emrovic verwandelte den Elfmeter sicher zur Gästeführung. Nach 33 Minuten traf Nenad Popovic erneut die Latte. Von der SG kam offensiv so gut wie nichts. Mit der knappen Gästeführung ging es in die Pause. Die SG verschlief die ersten Minuten nach der Pause. Nach nur zwei Minuten erhöhte Ivan Vidovic nach einem Ballverlust im SG-Aufbauspiel auf 0:2. Erst nach etwa 55 Minuten wachte die SG auf. Tim Kolodziej vergab eine gute Kopfballchance nach Flanke von Dominik Ittner. Zehn Minuten später scheiterte Kolodziej mit einem Schuss am langen Pfosten vorbei. In der 77. Minute stocherte Timo Schmidt eine Kolodziej-Ecke zum Anschlusstreffer über die Linie. Eine richtige Schlussoffensive der SG blieb weitestgehend aus. In der Nachspielzeit hatte Timo Schmidt den Ausgleich nochmal auf dem Fuß, schoss aber in Rücklage aus einem Meter über das Tor. Es blieb beim 1:2 für die Gäste. Die SG belegt in der Abschlusstabelle den 9. Platz. Nach dem Spiel verabschiedete die SG noch zwei Spieler. Sandro Beutnagel, der in der 56. Minute unter dem Applaus beider Mannschaften ausgewechselt wurde, und Mustafa Agbulut, der nicht im Kader war, das Spiel aber als Zuschauer verfolgte, werden die SG zum Saisonende verlassen. Kapitän Benjamin Kraus verlas im Kreise der Spieler die Laudatio. Eine große Geste zeigten auch die Gäste, die mit im Kreis standen und den beiden Verabschiedeten huldigten. Sandro Beutnagel lief insgesamt 53 Mal für die erste Mannschaft der SG auf, erzielte 26 Tore und 17 Vorlagen, sammelte 10 gelbe Karten und eine gelb-rote Karte. Mustafa Agbulut absolvierte 105 Spiele für die SG, davon 101 im Dress der ersten Mannschaft und vier Spiele für die zweite Mannschaft. Er erzielte 48 Tore und verbuchte 22 Vorlagen. Zudem stehen 18 gelbe Karten, eine gelb-rote Karte sowie eine rote Karte für Musti zu Buche. Mit beiden Spielern wird der SG sowohl spielerisch als auch menschlich etwas fehlen. Wir wünschen beiden Spielern alles Gute für die Zukunft!

Mannschaftsaufstellung SG Wohnbach/Berstadt I:

Lachmann – Zinsheimer, Moll (ab 55. Klaus M.), Neugebauer – Schmidt T., Brkan, Ittner (ab 75. Eipel), Schmidt M., Kolodziej, Beutnagel (ab 56. Ortmann) – Pilz

+++ SG II erkämpft Punkt zum Saisonabschluss ++++

SG Wohnbach/Berstadt II – Spvgg 08 Bad Nauheim II 3:3 (27.05.2018)

Zum Saisonabschluss zeigte die zweite Mannschaft der SG nochmal ihr Kämpferherz und holte einen Zwei-Tore-Rückstand gegen die Spielvereinigung aus Bad Nauheim auf. Somit sicherte sich die SG zum Abschluss nochmal einen Punkt. Die technisch überlegenen Gäste machten von Beginn an viel Druck und ließen die SG nicht ins Spiel kommen. In der zwölften Minute ließ Martin Gaube die SG-Abwehr alt aussehen und traf mit einem Schuss aus 16 Metern ins lange Eck zur Gästeführung. Die Gäste blieben weiter am Drücker, versäumten es aber, die sich zahlreich bietenden Chancen zu nutzen. In der 40. Minute fiel der zweite Treffer für die Gäste. Nach einem kurz ausgeführten Freistoß traf Bahadir Kör mit einem flachen Schuss aus 18 Metern. Die Antwort der SG folgte prompt. Nach einem Doppelpass mit Tobias Findt fasste sich Mario Eipel ein Herz und zog aus 35 Metern einfach mal ab. Der Schuss senkte sich zum Anschlusstreffer unter die Latte. Es war der erste vernünftig gespielte Angriff der SG. Doch auch die Gäste hatten eine schnelle Antwort parat. Akin Ozan traf mit einem schönen Kopfball nach einem Stellungsfehler der SG zum 1:3. Im Gegenzug vergab Marcel Müller eine Riesenchance für die SG, als er freistehend vor dem Tor verzog. Kurz danach war Pause. Die SG konzentrierte sich in Hälfte zwei darauf, den Ball laufen zu lassen und hatte damit auch Erfolg. Die Chancen häuften sich nun für die SG, von den Gästen kam nicht mehr viel. Tobias Findt gelang nach einem langen Ball von Kevin Mühlhans der kuriose Anschlusstreffer. Findt setzte sich im Laufduell gegen einen Verteidiger durch und stocherte den Ball im Fallen am Torhüter vorbei. Mit sagenhaften drei km/h kullerte der Ball so eben hinter die Torlinie. Die SG blieb weiter am Drücker. Nach einer Balleroberung von Thomas Klaus leitete dieser weiter auf Mario Eipel, der den startenden Marco Cech im freien Raum bediente. Cech behielt frei vor dem Tor die Nerven und glich die Partie aus. In der letzten Viertelstunde war beiden Mannschaften die Erschöpfung durch die sommerlichen Temperaturen anzumerken. Darunter litt auch der Spielfluss. Beide Mannschaften gaben sich letztlich mit dem Unentschieden zufrieden. Die SG belegt in der Abschlusstabelle damit Platz 10 nach einer äußerst turbulenten Saison. Vor allem personell hatte die SG wiederholt Mühe und Not. Zwei personell bedingte Spielabsagen bedeuteten fast den Rückzug aus dem Wettbewerb. Hier besteht für die kommende Saison dringender Änderungsbedarf.

Mannschaftsaufstellung SG Wohnbach/Berstadt II:

John – Kilb, Geh (ab 72. Trautmann), Mühlhans – Trautmann (ab 45. Klaus T.), Eipel, Rolshausen (ab 85. Köppert), Köppert (ab 59. Keil), Cech, – Scheld (ab 12. Findt), Müller