SG unterliegt verdient in Rödgen

Spielbericht vom 16. März 2019
22.03.19 / Kultur- und Sportverein 1922 Berstadt e.V.

TSV Rödgen II – SG Wohnbach/Berstadt II 3:1 (16.03.2019)

Gegen ein extrem konterstarkes Rödgen unterlag die zweite Mannschaft der SG am Samstag mit verdient mit 1:3. Die SG versäumte es in der Anfangsphase schnell für klare Verhältnisse zu sorgen und ließ sich danach mehrfach auskontern. In der ersten Viertelstunde verpasste Justin Schmidt gleich dreimal die Führung für die SG. In der dritten Minute wurde sein Abschluss im letzten Moment geblockt. Nach neun Minuten kam Schmidt nach einer Flanke frei zum Abschluss, doch der Torhüter der Gastgeber war zur Stelle. Zwei Minuten später verpasste Schmidt eine scharfe Hereingabe von Dominik Ittner nur um Haaresbreite. Tobias Scheld belohnte den Druck der SG mit dem 1:0 in der 18. Minute nach schönem Sololauf durch das Mittelfeld. Bei seinem Abschluss tunnelte er Torhüter Buschinski und traf zur Führung. Doch die Führung hielt nur zwei Minuten. Dominik John missglückte ein Klärungsversuch mit der Hacke, Rödgen eroberte den Ball und nutzte den Fehler eiskalt in Person von Torschütze Tamer Sentürk aus. Bei der Rödgener Führung fünf Minuten später nahm die SG-Verteidigung nur eine Statistenrolle ein und ließ sich nach eigenem Ballverlust auskontern. Ahmad Alkhalaf schloss den gut herausgespielten Angriff der Gastgeber ab. Rödgen war nun die klar tonangebende Mannschaft. Denis Lachmann konnte sich bei einem schönen Distanzschuss von Hiroki Matsuda mit einer guten Parade auszeichnen. Beim 3:1 in der 37. Minute war aber auch Lachmann machtlos. Nach einem eigenen Eckball ließ sich die SG von der schnellen Offensivabteilung Rödgens auskontern. Tamer Sentürk schloss erneut mit dem Torerfolg ab. Nach der Pause war die SG die aktivere aber nicht gefährlichere Mannschaft. Rödgen verlegte sich auf die schnellen Konter, die zwischen der 50. und 60. Minute fast für eine heftige Klatsche für die SG gesorgt hätten. Tamer Sentürk ließ zwei hundertprozentige Chancen liegen, scheiterte dabei einmal an der Latte und ein Schuss von Mohammed Taher wurde von Kevin Mühlhans von der Linie gekratzt. In der 62. Minute erzielte die SG das vermeintliche 2:3, doch der Schiedsrichter will bei Torschütze Justin Schmidt eine Abseitsposition gesehen haben. Die SG versuchte noch einmal ranzukommen, war aber nicht zwingend genug. Schüsse aus der Distanz von Diehl, Lachmann und Ittner waren entweder harmlos, oder fanden in Torhüter Buschinski ihren Meister. Die beste Chance vergab Tobias Scheld in der 73. Minute, der nach einem Querpass von Schmidt frei vor dem leeren Tor stand und drüber schoss. In der Schlussphase rollte die Partie langsam aus. Am verdienten Sieg der Gastgeber änderte sich nichts mehr.

Mannschaftsaufstellung SG Wohnbach/Berstadt II:

Lachmann D. – Kilb, John, Mühlhans – Kraicker (ab 46. Köppert), Scheld, Cech, Lachmann J., Diehl – Ittner, Schmidt J.

Tore:

0:1 Tobias Scheld (18.)

1:1 Tamer Sentürk (20.)

2:1 Ahmad Alkhalaf (25.)

3:1 Tamer Sentürk (37.)

Besondere Vorkommnisse:

Gelbe Karte: Dominik Ittner (43. Foulspiel), Marvin Diehl (64. Meckern)