SG unterliegt KOL-Absteiger

Spielberichte vom 1. & 2. August 2019
07.08.19 / Kultur- und Sportverein 1922 Berstadt e.V.

SG Wohnbach/Berstadt - SC Dortelweil II 2:4 (02.08.2019)

Zum Saisonauftakt unterlag die SG dem Absteiger aus Dortelweil mit 2:4. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch in dem beide Abwehrreihen nicht den sichersten Eindruck hinterließen. Die SG erwischte den besseren Start und ging bereits nach 6 Min. in Führung. Patrick Liboschik tankte sich auf der linken Außenbahn durch und bediente in der Mitte Christopher Zorbach der volley aus 10 Metern zur frühen Führung für die SG traf. Nur 8 Min. später bot sich Timo Schmidt die große Chance auf 2:0 zu stellen, sein Kopfball nach Melius-Freistoß konnte Lucas Kötter im Tor des SCD aber grade noch abwehren. In der 18. Min. dann der Ausgleich für die Gäste aus dem Süden der Wetterau. Christian Burdenski kam nach einem Eckball ungehindert zum Kopfball und hatte Glück das der Ball noch abgefälscht im langen Eck einschlug. Nach 30. Min. hatte Tim Stahl die Chance die Partie zu drehen, scheiterte aber im 1 gegen 1 an Jonas Mößer im Tor der SG. Was Stahl noch misslang, machte Ralf Widmann 2 Minuten später besser. Nach einem Solo durch die SG Hintermannschaft wurde Widmann von Maxi Koppe angeschossen und der Ball sprang zum 2:1 für die Gäste ins Tor. Den Doppelschlag perfekt machte Sebastian Schlosser der wiederum nur 2 Minuten später mit einem Fernschuss auf 3:1 für die Gäste stellte. Die SG kämpfte sich aber zurück. Erneut war Zorbach zur Stelle und verwertete eine Melius-Ecke per Kopf zum Anschlusstreffer. Kurz vor der Pause hatte Neuzugang Dennis Buchholz Pech, als er nach einem Zorbach Querpass im Fallen aus 3 Metern an Kötter scheiterte.

In der 2ten Halbzeit lies das Tempo des Spiels dann deutlich nach. Als Tim Stahl in der 56. Min. mit einem Fernschuss genau in den Winkel traf, war eine Vorentscheidung gefallen. Die SG versuchte noch mal Druck aufzubauen und als Zorbach in der 63. Min. alleine aufs Tor zusteuerte, keimte noch mal Hoffnung auf. Florenz Fiebig eilte zurück und brachte Zorbach regelwidrig zu Fall und handelte sich die Rote Karte ein. Aber auch in Überzahl gelang es der SG nicht mehr Chancen heraus zu spielen. Dortelweil dominierte nun das Spiel und hatte bei einem Widmann Pfostenschuss in der 77. Min. noch Pech.

Tore:

1:0 Christopher Zorbach (2.)

1:1 Burdenski (15.)

1:2 Widmann (27.)

1:3 Schlosser (30.)

2:3 Christopher Zorbach (31.)

2:4 Stahl (58.)

Mannschaftsaufstellung SG Wohnbach/Berstadt I:

Mößer – Agbulut – Koppe, Michel, Schmidt T. (ab 78. Zinsheimer), Schmidt M. – Dimmer, Melius (ab 65. Klaus), - Liboschik (ab 74. Osman), Zorbach, Buchholz

+++ Niederlage zum Saisonauftakt +++

SG Wohnbach/Berstadt II - TSV Ostheim II 1:2 (01.08.2019)

Zum Saisonauftakt unterlag die SG dem TSV Ostheim mit 1:2. Die durch Erstmannschaftsspieler verstärkten Gästen gingen durch einen Konter nach 20 Min. in Führung. Nach Vorarbeit von Gregor Gall vollstreckte Martin Zinkl aus kurzer Distanz. Hektisch wurde es in der 40. Minute als der Torschütze nach einer Tätlichkeit an Chris Neugebauer mit Rot das Feld verlassen musste. Die beste Chance der SG im ersten Durchgang hatte Marc Bommersheim unmittelbar vor Pause als er jedoch kein Druck auf den Ball bekam und dieser aus 5 Metern Entfernung leichte Beute für Ostheims Keeper Müller werden sollte.

Auch zu Beginn der 2ten Halbzeit hatte die SG viel Ballbesitz, Ostheim verteidigte jedoch clever und so ergaben sich keine Torchancen. Dies änderte sich mit der Einwechslung von Tobias Scheld als Mittelstürmer. Mit einem geschickten Zuspiel auf Justin Schmidt leitete er die erste Großchance der SG in der 64. Min. ein. Schmidt scheiterte mit seinem Schuss am Ostheimer Keeper. Auch am Ausgleich war Scheld beteiligt. Einen langen Ball verlängert er genau in den Lauf von Dirk Pfeffer, der aus 16 Meter volley sehenswert in den Winkel traf. Die SG konnte den Druck jedoch nicht aufrecht halten. Das Spiel wog hin und her ohne das sich große Chancen ergaben. Als viele schon mit einem Unentschieden rechneten, gelang den Gästen der Lucky Punch in der 85. Min. Lucas Scheer wurde auf 16er Höhe bedient, setzte sich im Strafraum geschickt gegen mehrere SG Spieler durch und traf zum 2:1 Siegtreffer.

Tore:

0:1 Zinkl (20.)

1:1 Dirk Pfeffer (66.)

1:2 Scheer (84.)

Mannschaftsaufstellung SG Wohnbach/Berstadt II:

Lachmann- Zinsheimer, Kilb (ab 61. Scheld), Neugebauer – Bommersheim, Ortmann, Pfeffer, Bonarius (ab 76. Köppert), Diehl (ab 46. Mühlhans) – Ittner, Schmidt