SG unterliegt im Topspiel knapp aber verdient

Spielberichte vom 23. September 2020
01.10.20 / Kultur- und Sportverein 1922 Berstadt e.V.

FSV Kloppenheim I – SG Wohnbach/Berstadt I 1:0 (23.09.2020)

Im Topspiel beim FSV Kloppenheim musste die SG die erste Saisonniederlage einstecken. Gegen spielerisch deutlich bessere Kloppenheimer musste sich die SG am Ende knapp, aber dennoch verdient mit 1:0 geschlagen geben. Die Gastgeber fanden gegen eine gut gestaffelte SG-Defensive kaum ein Mittel und suchten ihr Heil hauptsächlich in Distanzschüssen, die zumeist wenig Gefahr brachten. Wenn mal ein Ball auf das Tor kam, war bei Tobias Scheld Endstation. Auch die SG hatte offensiv nicht viel anzubieten. Die beste Chance hätte Maxi Koppe kurz gehabt, hätte er den Ball vorher nicht mit der Hand mitgenommen. Eine einzige Unachtsamkeit reichte den Hausherren dann für das goldene Tor. Gianluca Campagna traf nach einem Luftloch der SG zum 1:0 in der 58. Minute. Kloppenheim drängte im Anschluss an den Treffer auf die Vorentscheidung, fand aber nach wie vor nur selten ein Mittel und scheiterte spätestens an Torhüter Scheld. Offensiv war die SG in den Schlussminuten nochmal bemüht. Gelegenheiten aus dem Spiel heraus boten sich jedoch so gut wie keine. Lediglich nach Freistößen durch Melius, Moll oder Pfeffer kam ein Hauch von Gefahr auf, Kloppenheim verteidigte diese Bälle aber gut und ließ nichts anbrennen. Am Ende steht dadurch ein knapper aber alles in Allem verdienter Sieg für die Gastgeber. Die SG hat am Sonntag in Steinfurth die Chance, sich von der ersten Saisonniederlage zu erholen.

Mannschaftsaufstellung SG Wohnbach/BerstadtI:

Scheld – Stüber, Michel (ab 77. Köhler), Melius, Schmidt M., May – Schmidt T., Moll (ab 80. Ortmann), Pfeffer, Koppe – Zorbach (ab 55. Bonarius)

Tore:

1:0 Gianluca Campagna (58.)

Besondere Vorkommnisse:

Gelbe Karte: Maximilian Koppe (45. Handspiel), Marc Schmidt (62. Foulspiel), Timo Schmidt (70. Foulspiel), Rene Moll (79. Foulspiel), Max Ortmann (87. Foulspiel)

+++ Auswärtssieg in Echzell bei Scherer-Comeback +++

SV Echzell II – SG Wohnbach/Berstadt II 2:5 (23.09.2020)

Den vierten Sieg im fünften Spiel konnte die zweite Mannschaft der SG in Echzell einfahren. Dabei stand Lars Scherer wieder einmal für die SG zwischen den Pfosten und genoss einen weitgehend ruhigen Abend. Die SG erwischte einen Start nach Maß und ging bereits nach fünf Minuten in Führung. Nach einer schönen Kombination über Agbulut, Zinsheimer und Travaci landete der Ball bei Dennis Buchholz, der aus der Drehung zum frühen 1:0 traf. Die SG hatte die Partie vollkommen im Griff, spielte ihre Angriffe aber selten vernünftig zu Ende. Die Hausherren standen enorm tief und kamen nur selten zu Entlastung. Es entwickelte sich mit zunehmender Spieldauer auch deutlich mehr Härte als in den Anfangsminuten. Die Partie war häufig länger unterbrochen, weil Spieler behandelt werden mussten. Nach 24 Minuten erhöhte Pascal Einert per Abstauber nach einem Travaci-Schuss auf 2:0. In der Folge ließ die SG weitere aussichtsreiche Möglichkeiten durch Diehl, Buchholz und Lechner aus. Aus dem Nichts gelang den Gastgebern der Anschlusstreffer. Mustafa Agbulut lenkte eine Flanke unhaltbar für Scherer ins eigene Tor. Nur eine Minute danach hätte Echzell sogar ausgleichen können. Nach einer flachen Hereingabe kam Florian Mück frei vor Scherer zum Abschluss, schoss aber über das Tor. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Marvin Diehl noch eine gute Gelegenheit per Freistoß, verfehlte das Tor aber knapp. Die zweite Hälfte brauchte etwas, um Schwung aufzunehmen. In der 54. Minute wurde Dennis Buchholz im Strafraum von Kevin Hergenröther gefoult, den fälligen Strafstoß verwandelte Marvin Diehl zum 3:1. Sechs Minuten später erhöhte Tolga Travaci auf 4:1. Nach einem Traumpass von Mustafa Agbulut lief Daniel Zinsheimer alleine auf das Echzeller Tor zu, legte uneigennützig quer auf Travaci, der nur noch einschieben musste. Mit der klaren Führung im Rücken ließ die SG Ball und Gegner laufen. Chancen boten sich dennoch hier und da. In der 71. Spielminute wurde Pascal Einert im Strafraum rüde von Pascal Roos gefoult und musste nach längerer Behandlung das Spielfeld verlassen. Den zweiten Strafstoß des Abends verwandelte Tolga Travaci zum 5:1. Der eingewechselte Jan Heeger hätte um ein Haar sogar noch auf 6:1 erhöht, wäre der Pfosten nicht im Weg gewesen. Nach einem Traumpass von Marvin Diehl lief Heeger alleine auf das Tor zu, scheiterte dann aber am Aluminium. Das 2:5 in der 84. Minute Philipp Hinkel war zwar nochmal sehenswert herausgespielt inklusive Lupfer über Torhüter Scherer, aber letztlich doch nur noch Ergebniskorrektur.

Mannschaftsaufstellung SG Wohnbach/Berstadt II:

Scherer –Neugebauer, Agbulut, Matwijkow – Zinsheimer, Diehl, Ittner, Lechner (ab 46. Heeger)–Buchholz, Einert (ab 75. Neisel), Travaci (ab 81. Lechner)

Tore:

0:1 Dennis Buchholz (5.) (Vorlage: Tolga Travaci)

0:2 Pascal Einert (24.) (Vorlage: Tolga Travaci)

1:2 Mustafa Agbulut (40.) (Eigentor)

1:3 Marvin Diehl (54.) (Foulelfmeter)

1:4 Tolga Travaci (60.) (Vorlage: Daniel Zinsheimer)

1:5 Tolga Travaci (71.) (Foulelfmeter)

Besondere Vorkommnisse:

Gelbe Karte: Patrick Matwijkow (67. Foulspiel), Marcel Lechner (88. Foulspiel)