SG trotz Kaichen Unentschieden ab

Spielbericht vom 2. September 2018
04.09.18 / Kultur- und Sportverein 1922 Berstadt e.V.

SG Wohnbach/Berstadt I – FC Kaichen I 2:2 (02.09.2018)

Nach einer kämpferisch guten Leistung und einer deutlichen Leistungssteigerung in Hälfte zwei konnte die SG gegen den Favoriten aus Kaichen einen Punkt mitnehmen. Maxi Koppe und Jimmy Lachmann erzielten die Treffer für die SG, während Kaichens Torjäger Gerriet Fokken doppelt für seine Farben traf. Die Gäste erwischten den besseren Start und hatten das Geschehen direkt im Griff. Nach zwei Minuten musste Jonas Mößer den ersten Ball über die Latte lenken. Nach einer Viertelstunde vergab Maxi Koppe die erste aussichtsreiche Gelegenheit mit einem Schuss aus 16 Metern über das Tor. Die kommende Phase war geprägt von Kampf und vielen Zweikämpfen. In der 35. Minute schenkte die SG den Gästen quasi die Führung. Patrick Liboschik vertändelte den Ball am Strafraumeck, Leon Hensel legte quer auf den mitgelaufenen Fokken, der ins leere Tor einschob. Die SG zeigte sich in den ersten Minuten nach dem Gegentreffer geschockt. Kaichen blieb am Drücker. Vier Minuten nach dem Führungstreffer landete ein Fokken-Freistoß an der Latte. Wiederum nur eine Zeigerumdrehung später kam Leon Hensel aus spitzem Winkel frei zum Schuss, traf aber nur das Außennetz. Kurz vor der Pause kam auch die SG nochmal zu einer Chance. Nach einer Ecke konnte Kaichen den Ball nicht aus dem Strafraum befördern, Christopher Zorbach kam zum Abschluss, verfehlte das Tor aber knapp. Die SG kam dann deutlich besser in die zweite Halbzeit. Bereits nach drei Minuten wurde ein Freistoß von Maurice Klaus von Torhüter Justin Müller an die Latte gelenkt. In der 56. Minute wurde es nach einem ruhenden Ball erneut gefährlich. Rene Moll brachte einen Freistoß in den Strafraum, den Christopher Zorbach an den Innenpfosten verlängerte. Drei Minuten später fiel dann der sich andeutende Ausgleich für die SG. Während eines Konters wurde Maurice Klaus über die linke Seite geschickt, legte mustergültig auf den mitgelaufenen Maxi Koppe, der Torhüter Müller tunnelte und damit den Ausgleich erzielen konnte. Doch die Gäste schlugen nur wenig später zurück. Gerriet Fokken wurde am Strafraum angespielt, nahm den Ball mit und traf zur erneuten Führung ins kurze Eck. Der Treffer war äußerst umstritten. Zuvor wurde ein Foul im Mittelfeld nicht geahndet und Torschütze Fokken bewegte sich an der Schwelle zum Abseits. Kurz darauf hätte Gerriet Fokken die Partie entscheiden können. Nach einem Freistoß kam Fokken drei Meter vor dem Tor an den Ball, verstolperte aber die Chance. Die SG erholte sich von diesem Rückschlag und drückte ab der 80. Minute auf den Ausgleich. In der 82. Minute vergab Jimmy Lachmann noch aus 16 Metern, wenig später machte er es aber besser. Nach einer Flanke von Maurice Klaus nahm Christopher Zorbach den Ball am Sechzehner runter und legte damit auf für Lachmann, der zum erneuten Ausgleich vollendete. Die letzten Minuten vergingen ohne nennenswerte Ereignisse. Nach den schwachen Leistungen in den vorherigen Spielen tat der SG das Unentschieden gut. Auch die Leistung stimmte. Besonders in der zweiten Halbzeit hätte sich die SG vielleicht auch mehr als nur einen Punkt verdient gehabt.

Mannschaftsaufstellung SGWohnbach/Berstadt I:

Mößer – Moll, Liboschik (ab 78. Ittner), Zinsheimer – Klaus M., Stüber, Ortmann, Schmidt M., Lachmann J., Zorbach – Koppe

Tore:

0:1 Gerriet Fokken (35.)

1:1 Maximilian Koppe (59.) (Vorlage: Maurice Klaus)

1:2 Gerriet Fokken (63.)

2:2 Jimmy Lachmann (Vorlage: Christopher Zorbach)

Besondere Vorkommnisse:

Gelbe Karte: Maximilian Koppe (56. Foulspiel), Rene Moll (68. Taktisches Foul)