SG stellt Anschluss an Platz 13 wieder her

Spielberichte vom 5. Mai 2019
06.05.19 / Kultur- und Sportverein 1922 Berstadt e.V.

SG Wohnbach/Berstadt I – FC Nieder-Florstadt I 4:0 (05.05.2019)

Durch einen hochverdienten 4:0-Erfolg über den FC Nieder-Florstadt rückte die SG wieder an das rettende Ufer heran und ist nun punktgleich mit dem 13. aus Melbach. Die SG hatte von Beginn an mehr vom Spiel und in der siebten Minute die erste Chance durch Jimmy Lachmann. Nach einem Doppelpass zwischen Rene Moll und Timo Schmidt landete der Ball bei Lachmann, der aus 13 Metern im Strafraum zum Abschluss kam, aber an Torhüter Zanardo scheiterte. Eine Minute später legte Maxi Koppe nach einem Einwurf für Timo Schmidt ab, dessen Schlenzer knapp über das Gehäuse ging. Die Gäste tauchten im ersten Durchgang zweimal gefährlich vor dem Tor auf. Zweimal ging ein Freistoß voraus, den die SG nicht klären konnte. Jonas Mößer entschärfte aber beide Situationen. In der 23. Minute vergab Maxi Koppe die Großchance zur Führung. Timo Schmidt steckte durch in die Spitze, wo Koppe alleine auf das Tor zulief, aber am Tor vorbeischoss. Das 1:0 für die SG fiel durch ein kurioses Eigentor. Nach einem Florstädter Einwurf spielte ein Verteidiger den Ball zurück zum Torhüter, der beim Versuch, den Ball wegzuschlagen, am Spielgerät vorbeitrat und den Ball ins Tor kullern ließ. Weil er den Ball noch leicht berührte, wurde Torwart Enrico Zanardo als Torschütze benannt. Dem 2:0 in der 41. Minute ging eine starke Vorarbeit von Christopher Zorbach voraus. Mit einer klasse Flanke aus dem Halbfeld in den Strafraum bediente Zorbach den eingelaufenen Tim Kolodziej, der mit seiner Direktabnahme unhaltbar für den Torhüter zum 2:0 traf. Mit dieser Führung ging es in die Kabine. In Hälfte zwei veränderte sich nichts am Spielverlauf. Die SG war tonangebend gegen erschreckend harmlose Gäste. Klare Chancen gab es in den ersten 15 Minuten nach Wiederbeginn aber nicht. Eine Schrecksekunde gab es nach einer Stunde, als sich Timo Schmidt in einem Kopfballduell die Nase brach. Wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung! Kurz darauf entschied Jimmy Lachmann die Partie. Nach einem Freistoß von Rene Moll tauchte Lachmann ungedeckt am zweiten Pfosten auf, scheiterte mit seinem ersten Abschluss noch am Torhüter, der Nachschuss fand aber seinen Weg ins Tor. Mit dem 3:0 im Rücken kontrollierte die SG die Partie nach Belieben. Es mangelte lediglich an etwas Zielstrebigkeit in den Angriffen. Eine Standardsituation sorgte letztlich für den 4:0-Endstand. Eine Ecke von Tim Kolodziej fand den Kopf von Martin Brkan, der zum 4:0 einnickte. In den letzten Minuten rollte noch die eine oder andere Angriffswelle auf das Florstädter Tor zu, doch diese Angriffe wurden ebenfalls nicht präzise und zielstrebig zu Ende gespielt. Es wäre durchaus ein höherer Sieg möglich gewesen, was zählt sind aber die drei Punkte, die für die SG im Kampf um den Klassenerhalt von enormer Wichtigkeit sind.

Mannschaftsaufstellung SG Wohnbach/Berstadt I:

Mößer – Habermann, Michel, Brkan, Schmidt M. (ab 77. Pfeffer) – Schmidt T. (ab 60. Liboschik), Moll, Lachmann J., Koppe (ab 68. Paskuda), Kolodziej – Zorbach

Tore:

1:0 Enrico Zanardo (35.) (Eigentor)

2:0 Tim Kolodziej (41.) (Vorlage: Christopher Zorbach)

3:0 Jimmy Lachmann (62.) (Vorlage: Rene Moll)

4:0 Martin Brkan (73.) (Vorlage: Tim Kolodziej)

Besondere Vorkommnisse:

Gelbe Karte: Marc Schmidt (52. Trikotziehen)

+++ SG II arbeitet sich immer weiter nach oben +++

SG Wohnbach/Berstadt II – FC Nieder-Florstadt II 5:1 (05.05.2019)

Im Duell der Tabellennachbarn konnte sich die zweite Mannschaft der SG verdient mit 5:1 gegen den FC Nieder-Florstadt durchsetzen und zog damit in der Tabelle an den Gästen vorbei. Die entscheidenden Tore fielen allerdings erst in Hälfte zwei. Durchgang eins war geprägt von Fehlpässen und viel Mittelfeldgeplänkel. Beim ersten Angriff der SG in der 8. Minute wurde Dominik Ittner bei einem Zweikampf im Strafraum von seinem Gegenspieler im Gesicht getroffen. Die SG bekam einen Elfmeter zugesprochen, den Marvin Diehl sicher verwandelte. Die Führung hielt aber nicht lange an. In der 15. Minute traf Sascha Heinz mit einem Flankenversuch, der an Freund und Feind vorbeiging zum Ausgleich. Bis zur Pause taten sich beide Mannschaften schwer, weitere Chancen zu erspielen. Nico Schweitzer vergab noch die beste Chance für die Gäste nach einem Querschläger von Kevin Mühlhans. Die SG war zudem von Verletzungspech verfolgt. Marvin Diehl und Marcel Tietz mussten das Feld bereits frühzeitig verlassen. Die eingewechselten Köppert und Kraicker machten ihre Sache dafür sehr souverän. In Hälfte zwei war es erneut ein ruhender Ball, der die SG wieder in Front brachte. Dominik John traf mit einem direkten Freistoßtreffer zum 2:1. SG-Freistoßexperte Moll zeigte sich sichtlich begeistert von diesem Treffer. Das Tor zeigte Wirkung bei den Gästen, die nun erste Auflösungserscheinungen offenbarten. Marco Cech erhöhte wenig später auf 3:1. Nach einem Pass von Patrick Kraicker und sehenswertem Solo über den halben Platz behielt Cech vor dem Tor die Nerven und sorgte bereits nach etwa einer Stunde für die Vorentscheidung. Nur wenige Augenblicke später traf Justin Schmidt zum 4:1. Dominik Ittner legte den Treffer mustergültig vor, Schmidt ließ noch den Torhüter aussteigen und schob den Ball ins leere Tor. Kurz darauf brannten Marcel Patejdl die Sicherungen nach einem Zweikampf mit Dominik Ittner durch. Nach einer anschließenden Tätlichkeit blieb dem Schiedsrichter nichts anderes übrig, als die Rote Karte zu ziehen. Gegen dezimierte Gäste hatte die SG leichtes Spiel und erhöhte in der 71. Minute noch auf 5:1. Justin Schmidt schnürte wieder einmal einen Doppelpack und erzielte sein 9. Saisontor, dieses Mal nach einem langen Ball von Chris Neugebauer. In den Schlussminuten geschah nicht mehr viel. Die SG hätte bei weiteren Angriffen noch das eine oder andere Tor nachlegen können. Dennoch war das 5:1 am Ende auch in der Höhe verdient. In den verbleibenden drei Spielen hat die SG noch den SVP Fauerbach, die SG Rockenberg/Oppershofen sowie das Topspiel am letzten Spieltag gegen den SV Reichelsheim vor der Brust.

Mannschaftsaufstellung SG Wohnbach/Berstadt II:

Lachmann – Neugebauer, John, Mühlhans – Scheld, Tietz (ab 23. Kraicker), Winkelmann, Cech, Diehl (ab 12. Köppert) – Ittner (ab 65. Tietz), Schmidt J.

Tore:

1:0 Marvin Diehl (8.) (Foulelfmeter)

1:1 Sascha Heinz (15.)

2:1 Dominik John (50.)

3:1 Marco Cech (58.) (Vorlage: Patrick Kraicker)

4:1 Justin Schmidt (62.) (Vorlage: Dominik Ittner)

5:1 Justin Schmidt (71.) (Vorlage: Chris Neugebauer)

Besondere Vorkommnisse:

Rote Karte: Marcel Patejdl (FC Nieder-Florstadt) (64. Tätlichkeit)