SG startet mit Sieg in die neue Saison

Spielberichte vom 5. August 2018
09.08.18 / Kultur- und Sportverein 1922 Berstadt e.V.

SG Wohnbach/ Berstadt – SKV Beienheim II 4:1 (05.08.2018)

Zum diesjährigen Saisonauftakt hatte sich die SG viel vorgenommen und begann dementsprechend stürmisch. Bereits nach 2 Minuten konnte die SG die erste Chance verbuchen. Ein Klaus-Freistoß zischte knapp am langen Pfosten vorbei, an dem Angelo Pilz das Leder nur um Haaresbreite verpasste. In der 6. Minute klappte eine Standartsituation dann besser. Tim Kolodziej zog einen Eckball direkt aufs Tor und traf genau in den langen Winkel zur frühen Führung. Nur 3 Minuten später führte erneut ein Eckball zum Erfolg. Eine von Maurice Klaus getretene Ecke drückte Neuzugang Christopher Zorbach aus 5 Meter über die Linie. Mit einer 2:0 Führung im Rücken nahm die SG das Tempo bei hochsommerlichen Temperaturen etwas raus. Nach einer Trinkpause in der 25. Minute kam der Aufsteiger aus Beienheim dann besser ins Spiel. So musste Keeper Jonas Mößer in der 32. Minuten sein ganzes Können zeigen um den Anschluss seines Ex-Vereins zu verhindern. Einen abgefälschten Reif-Freistoß parierte der neue Keeper der SG reaktionsschnell und auch beim Nachschuss aus fünf Metern war er zu Stelle. Nichts mehr zu halten gab es für Mößer in der 45. Minute als Marcel Bilkenroth mit einem Schuss aus der Drehung der Anschlusstreffer gelang. Mit Beginn der 2. Halbzeit bekam die SG das Spiel wieder besser in den Griff ohne sich eine Vielzahl zwingender Chancen zu erspielen. Auch von den Gästen aus Beienheim ging zu diesem Zeitpunkt keinerlei Torgefahr aus. Die beste Chance dieser Phase hatte Christopher Zorbach, der mit einem Drehschuss am glänzend reagierenden Beienheimer Keeper scheiterte. Aufregung dann in der 70. Minute. Nach einem langen Ball der Beienheimer in die Spitze, der sichere Beute von Keeper Mößer wurde, deutete der Schiedsrichter auf den ominösen Strafstoßpunkt. Selbst im Beienheimer Lager war man über die Entscheidung etwas irritiert. Laut Schiedsrichter soll ein angebliches Halten von Manuel Michel an Marcel Bilkenroth vorgelegen haben, was beide Spieler nicht bestätigen konnte. Ümit Karpuz übernahm die Verantwortung, und jagte den Ball über das Tor der SG. Nach Ausführung des Elfmeters wurde die letzte Trinkpause eingeläutet. Für die letzten 20 Minuten schaltete die SG dann noch mal einen Gang hoch und dies wurde belohnt. In der 77. Minute spielte Jimmy Lee Lachmann zwei Gegenspieler aus und traf aus 20 Meter unhaltbar für den Beienheimer Keeper zur Vorentscheidung. Der Neuzugang aus Dorheim trug sich somit ebenfalls in seinem ersten Pflichtspiel für die SG in die Torschützenliste ein. Die endgültige Entscheidung folgte dann in der 85. Minute. Einen weiten Einwurf von Kolodziej verwertete Stürmer Angelo Pilz gekonnt aus 5 Metern zum 4:1 Endstand. Weitere gute Chancen in der Schlussphase von Zorbach und Klaus (Pfosten) führten nicht mehr zum Erfolg. Nach einem jederzeit fairen Spiel verlies die SG als verdienter Sieger den Platz und konnte somit einen gelungene Heimpremiere feiern.

Mannschaftsaufstellung SG Wohnbach/Berstadt I:

Mößer – Moll (ab 70 Neugebauer), Michel, Habermann – Schmidt, M., Schmidt T. (ab 35. Liboschik), Klaus, Lachmann, Kolodziej – Pilz, Zorbach

Tore:

1:0 Tim Kolodziej (6.)

2:0 Christopher Zorbach (9.) (Vorlage: Maurice Klaus)

2:1 Marcel Bilkenroth (45.)

3:1 Jimmy Lee Lachmann (77.)

4:1 Angelo Pilz (85.) (Vorlage: Tim Kolodziej)

Besondere Vorkommnisse:

Ümit Karpuz (SKV Beienheim II) verschießt Foulelfmeter (70.)

+++ Zweite Mannschaft feiert Schützenfest zum Auftakt +++

SG Wohnbach/ Berstadt II – SV Reichelsheim II 10:0 (05.08.2018)

Ein 10:0-Schützenfest feierte die zweite Mannschaft der SG gegen den SV Reichelsheim II zum Saisonauftakt und startet damit als Tabellenführer in die neue Saison. Herausragender Mann war Dominik Ittner, der einen Fünferpack erzielen konnte und damit nun in Kreisen von Spielern wie Andi Paskuda, Mustafa Agbulut oder Tobias Findt steht, die dieses Kunststück bereits für die SG vollbrachten. In Hälfte eins tat sich die SG aber noch schwer und stand sich oft selbst im Weg. Die Gäste waren hoffnungslos unterlegen, die SG konnte aber viele ihrer Chancen nicht nutzen. Ein Doppelpack von Domi Ittner und ein dritter Treffer durch Marvin Diehl sorgten vor der Pause aber für klare Verhältnisse. Nach der Pause fielen die Tore dann wie Dominosteine. Der überragende Ittner erzielte binnen 10 Minuten einen lupenreinen Hattrick und damit seine Treffer drei, vier und fünf. Danach durfte sich auch Neuzugang Marcel Tietz in die Torschützenliste eintragen, der mustergültig von Rückkehrer David Kraus bedient wurde. Mario Eipel ließ das 8:0 folgen. Eipel leitete kurz darauf auch noch das neunte Tor der SG ein. Nach einem Pass auf Dominik John dribbelte dieser die halbe Reichelsheimer Mannschaft in Ronaldinho-Manier aus und schloss eiskalt zum 9:0 ab. Den letzten Treffer des Tages durfte sich Marvin Diehl gutschreiben, der die Vorlage von Neuzugang Patrick Kraicker erhielt. Damit endete das muntere Scheibenschießen. Der Gegner aus Reichelsheim wird es vermutlich schwer haben, sich durch die Saison zu schleppen. Für die SG sind die kommenden Aufgaben eher ein Maßstab als der heutige Gegner. Die Partien gegen Schwalheim und Ober-Mörlen werden eine erste Richtung deuten, in die es für die SG in diesem Jahr gehen könnte.

Mannschaftsaufstellung SG Wohnbach/Berstadt II:

Lachmann – Mühlhans (ab 46. Kraus D.), Kilb, Scheld (ab 46. John) – Eipel, Tietz, Köppert (ab 57. Kraicker), Ortmann, Diehl, Rolshausen – Ittner

Tore:

1:0 Dominik Ittner (25.) (Vorlage: Marvin Diehl)

2:0 Dominik Ittner (28.)

3:0 Marvin Diehl (31.) (Vorlage: Marcel Tietz)

4:0 Dominik Ittner (49.)

5:0 Dominik Ittner (53.) (Vorlage: Mario Eipel)

6:0 Dominik Ittner (59.) (Vorlage: Max Ortmann)

7:0 Marcel Tietz (64.) (Vorlage: David Kraus)

8:0 Mario Eipel (74.) (Vorlage: Max Ortmann)

9:0 Dominik John (81.)