SG schießt Rendel an den Rand des Abgrunds

Spielberichte vom 13. Mai 2018
15.05.18 / Kultur- und Sportverein 1922 Berstadt e.V.

SG Wohnbach/Berstadt I – FC Rendel I 5:1 (13.05.2018)

Mit einem klaren 5:1-Erfolg beseitigte die SG letzte Zweifel am Klassenerhalt und sorgte gleichzeitig dafür, dass Rendel voraussichtlich den Gang in die B-Liga antreten muss. Eine theoretische Restchance bleibt Rendel aber noch. Die Gäste begannen auch äußerst engagiert. In den ersten 20 Minuten war Rendel die klar tonangebende Mannschaft und kam zu einigen Chancen. In der 24. Minute sah Luca Roth allerdings die Rote Karte. Nach einer Rangelei mit Rene Moll, in der Gelbe Karten eigentlich ausgereicht hätten, zog der Schiedsrichter die Rote Karte. Fünf Minuten danach ging die SG etwas glücklich und mit Hilfe von Gästetorwart Hufnagel mit 1:0 in Führung. Tim Kolodziej brachte einen Freistoß in den Strafraum, Hufnagel griff am Ball vorbei und konnte dadurch das 1:0 nicht mehr verhindern. Bis zur Pause geschah nicht mehr viel. Die SG eröffnete die zweite Hälfte mit einem gefährlichen Schuss von Martin Brkan am Tor vorbei. Dann kam Rendel zum Ausgleich. Francesco Haidle traf mit einem Freistoß, der an Freund und Feind vorbei ging, in die lange Ecke. Rendel blieb weiter die aktivere Mannschaft und konnte noch zwei weitere Chancen verbuchen. Dann spielte die SG aber einen schönen Angriff über Timo Schmidt und Kolodziej aus, den Andrezej Paskuda letztlich zum 2:1 vollendete. Nur zwei Minuten später erhöhte Martin Brkan auf 3:1 und sorgte damit für die Vorentscheidung. Im Anschluss an dieses Tor wurde Okan Genc wegen starken Reklamierens mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. Rendel spielte in der Schlussphase also mit zwei Mann weniger. In der 73. Minute eroberte Maurice Klaus nach einem Einwurf den Ball und steckte durch auf Paskuda, der zum 4:1 vollendete. Nach Foul von Florian Rühl an Paskuda gab es kurz vor Schluss Elfmeter für die SG. Tim Kolodziej verwandelte souverän zum 5:1-Endstand. Damit hat die SG nichts mehr mit dem Abstieg zu tun, kann aber auch nach oben nicht mehr viel machen.

Mannschaftsaufstellung SG Wohnbach/Berstadt I:

Scheld – Moll, Pfister (ab 66. Klaus M.), Habermann (ab 80. Ittner) – Schmidt T., Brkan, Liboschik (ab 34. Neugebauer), Schmidt M., Kolodziej, Agbulut – Paskuda

+++Mühsamer Erfolg gegen den SV Echzell – Scheibel mit starkem Debüt+++

SG Wohnbach/Berstadt II – SV Echzell I 2:1 (13.05.2018)

Einen hart erkämpften Sieg fuhr die SG gegen den SV Echzell ein und feierte damit den dritten Sieg in Serie. Vor allem die Chancenauswertung ließ dabei stark zu wünschen übrig. Vor allem in der ersten Viertelstunde spielte nur die SG. Marcel Müller scheiterte in der achten und zehnten Minute jeweils freistehend vor dem Tor. Marvin Diehl schoss nach starker Vorarbeit von Weber in der 13. Minute noch über das Gehäuse. Eine Minute später war Diehl aber per Freistoß erfolgreich und erzielte die hochverdiente Führung für die SG. Die Führung hielt allerdings nur zwölf Minuten. Echzell wurde in den Minuten nach dem Gegentor etwas stärker und belohnte sich mit dem Ausgleich durch Kevin Hergenröther nach starker Vorarbeit von Christian Michel. Danach entwickelte sich ein sehr zerfahrenes Spiel, maßgeblich von eklatanten Fehlentscheidungen des Schiedsrichters auf beiden Seiten beeinflusst. Nur selten wurden Fouls abgepfiffen, zu allem Überfluss wurde sogar dem Fairplay jeglicher Wert abgesprochen. Dadurch machte sich extreme Unruhe auf und neben dem Platz breit. Diese Unruhe gipfelte Mitte der zweiten Hälfte in der Verbannung von SG-Trainer Jahn aus dem Innenraum. Der eingewechselte Sascha Dippel brachte die SG in der 64. Minute auf die Siegerstraße. Nach einem Pass von Marvin Diehl ließ Dippel im Strafraum zwei Verteidiger und den Torhüter der Gäste aussteigen und erzielte das 2:1. Kurz danach erzielte Marcel Müller das vermeintliche 3:1, nachdem sich Gästetorwart Karsten verschätzte. Dem Treffer wurde aber wegen einem vermeintlichen Foul am Torhüter die Anerkennung verweigert. In der Schlussphase vergab Mario Eipel noch zwei Riesenchancen zur Entscheidung. So blieb es bis zum Schluss spannend, aber Lars Scherer im SG-Tor parierte alles, was auf sein Tor kam. Die SG rettete das 2:1 über die Zeit und fährt den nächsten Pflichterfolg ein.

Mannschaftsaufstellung SG Wohnbach/Berstadt II:

Scherer – Kilb, John, Rolshausen – Klaus T., Eipel, Köppert, Scheibel (ab 59. Dippel), Diehl, Weber – Müller (ab 77. Geh)