SG ringt Kaichen spät nieder

Spielberichte vom 28. & 29. August 2019
04.09.19 / Kultur- und Sportverein 1922 Berstadt e.V.

SG Wohnbach/Berstadt I – FC Kaichen I 2:0 (28.08.2019)

In einem über weite Strecken offenen und ausgeglichenen Spiel besiegte die SG, angeführt von einem bärenstarken Daniel Zinsheimer den FC Kaichen und verbuchte damit den zweiten Heimerfolg in Serie. Die Anfangsphase gehörte der SG, die nach drei Minuten durch Dennis Buchholz die erste gute Chance liegen ließ. Nach einer Flanke von Zorbach verfehlte Buchholz mit seinem Kopfball das Tor. In der zehnten Minute steckte Mustafa Agbulut den Ball schön in den Lauf von Zorbach durch, der am stark parierenden Louis Korn scheiterte. „Kaaache“, wie es auf den Trikots der Gäste stand, wurde nach einer Viertelstunde etwas aktiver und vergab eine Großchance durch Tim Kraft in der 19. Minute. Tim Ebert hatte den Ball von Timo Schmidt erobert, spielte flach in die Mitte auf Kraft, der aus kurzer Distanz am Tor vorbeischoss. Gefährlich wurde es noch einmal kurz vor der Pause, als Pierre Nickel mit einem Freistoß den Pfosten des SG-Gehäuses traf. Mit einem leistungsgerechten 0:0 ging es in die Pause. Die zweite Halbzeit begann schleppend. Es hatte sich ein recht müder Sommerkick entwickelt. In der 61. Minute keimte nach einem Kopfball von Dennis Buchholz mal wieder etwas Torgefahr auf. In der Schlussphase legte die SG nochmal einen Zahn zu und ging dann auch in Führung. Christopher Zorbach traf mit einem sehenswerten Heber nach einem langen Ball von Daniel Zinsheimer über den herausstürmenden Korn im Kaichener Tor zum 1:0 für die SG. Dem ließ Dennis Buchholz fünf Minuten später das 2:0 folgen und entschied damit die Partie. Maxi Stüber hatte Buchholz zuvor schön in Szene gesetzt, sodass dieser aus 16 Metern souverän in die lange Ecke schießen konnte. Kaichen mobilisierte zwar noch einmal die Offensive, konnte aber kaum ernsthafte Torgefahr kreieren. Bei einem Konter hätte Dennis Buchholz nach einem erneut starken Pass von Zinsheimer um ein Haar noch auf 3:0 erhöht, Torhüter Korn konnte jedoch zur Ecke parieren. Die Gäste blieben in der Offensive vor allem in der Schlussphase einfach zu ideenlos, wodurch die SG keine großen Mühen hatte, das Ergebnis herunterzuspielen.

Mannschaftsaufstellung SG Wohnbach/Berstadt I:

Mößer – Schmidt M. (ab 83. Pfeffer), Michel, Stüber, Schmidt T. – Klaus M., Melius (ab 87. Bommersheim), Zinsheimer, Agbulut (ab 72. Koppe) – Zorbach, Buchholz (ab 90. Agbulut)

Tore:

1:0 Christopher Zorbach (73.) (Vorlage: Daniel Zinsheimer)

2:0 Dennis Buchholz (78.) (Vorlage: Maximilian Stüber)

Besondere Vorkommnisse:

Gelbe Karte: Mustafa Agbulut (55. Spielverzögerung), Maximilian Stüber (59. Taktisches Foul), Dirk Pfeffer (85. Foulspiel), Christopher Zorbach (88. Foulspiel)

+++ Zweistelliger Sieg gegen Butzbach +++

SG Wohnbach/Berstadt II - VFR Butzbach II 10:0 (29.08.2019)

Die zweite Mannschaft der SG konnte ihre englische Woche ebenfalls erfolgreich bestreiten und gewann in einem äußerst einseitigen Spiel mit 10:0 gegen den VFR Butzbach II. Damit fielen in den letzten drei Spielen mit SG-Beteiligung insgesamt 30 Tore. Maximilian Koppe, Björn Bonarius und Marvin Diehl trafen jeweils doppelt. Die restlichen Treffer steuerten Dirk Pfeffer, Dominik Ittner und Justin Schmidt bei, einmal traf der VFR Butzbach noch ins eigene Netz.