SG lässt zwei wichtige Punkte liegen

Spielbericht vom 11. Oktober 2019
14.10.19 / Kultur- und Sportverein 1922 Berstadt e.V.

SG Wohnbach/Berstadt I – SKV Beienheim II 0:0 (11.10.2019)

Gegen die Gruppenliga-Reserve des SKV Beienheim kam die SG am Freitagabend nicht über ein mageres 0:0 hinaus. Trotz einem klaren Chancenplus, reichte es am Ende nicht für die erhofften drei Punkte. Die Anfangsviertelstunde gehörte klar den Gästen, die die SG in der eigenen Hälfte einschnürten. Waldemar Patzwald hatte mit einem Kopfball nach einer Ecke die beste Chance für die Gäste, doch Jonas Mößer konnte gerade so auf der Linie parieren. Nach dieser anfänglichen Druckphase fing sich die SG und hätte in der 20. Minute in Führung gehen müssen. Nach einem langen Ball und einer Kopfballverlängerung von Chris Melius stand Christopher Zorbach frei vor dem Tor der Gäste, scheiterte aber am stark parierenden Torhüter. Auch der Nachschuss von Melius aus der zweiten Reihe fand nicht den Weg ins Tor. Aufregung dann in der 29. Minute: Chris Melius wurde von seinem Gegenspieler im Strafraum umgerissen, die Pfeife des Schiedsrichters blieb allerdings stumm. Die SG spielte sich weiterhin einige Halbchancen heraus, die im Endeffekt teils schwach ausgespielt bzw. abgeschlossen wurden. Kurz nach der Pause tauchte Christopher Zorbach nach einem langen Ball von Daniel Zinsheimer erneut frei vor Gästetorwart Merkert auf, scheiterte jedoch erneut an diesem. In der 54. Minute sendete auch Beienheim noch einmal ein Lebenszeichen und wäre um ein Haar in Führung gegangen. Nach einem Freistoß tauchte Waldemar Patzwald frei vor dem SG-Tor auf, scheiterte aber am stark parierenden Mößer. Es folgten weiter einige Halbchancen für die SG. Eine weitere gute Gelegenheit vergab Dirk Pfeffer nach etwa einer Stunde. Pfeffer drang über die rechte Seite in den Strafraum ein, entschied sich dann für einen Querpass, der von einem Verteidiger geblockt wurde und die Chance war vertan. Ein Torschuss wäre hier die bessere Entscheidung gewesen. Auch in Minute 77 hatten die Zuschauer schon den Tor-Schrei auf den Lippen. Christopher Zorbach spielte einen Ball flach in den Strafraum und fand Christopher Melius, der freistehend am wieder stark parierenden Merkert im Beienheimer Tor scheiterte. In den Schlussminuten tat sich nicht mehr viel vor beiden Toren. Pünktlich wurde die Partie abgepfiffen und seit langem trennt sich die SG mal wieder torlos von einem Gegner.

Das Spiel der zweiten Mannschaft fand nicht statt. Grund hierfür ist der sportliche Rückzug der zweiten Mannschaft der TSG Wölfersheim vor einer Woche nach dreimaligem Nichtantreten im Saisonverlauf aufgrund von Personalmangel.

Mannschaftsaufstellung SG Wohnbach/Berstadt I:

Mößer – Zinsheimer, Michel, Schmidt T., Schmidt M. (ab 89. Koppe) – Klaus M., Melius (ab 84. Agbulut), Pfeffer, Koppe (ab 73. Buchholz), Dimmer (ab 86. Ittner) – Zorbach

Tore:

Besondere Vorkommnisse:

Gelbe Karte: Maurice Klaus (73. Reklamieren)