SG geht gegen Bad Nauheim unter

Spielbericht vom 29. September 2019
08.10.19 / Kultur- und Sportverein 1922 Berstadt e.V.

SG Wohnbach/Berstadt I – Spvgg. 08 Bad Nauheim I 0:5 (29.09.2019)

Die bisweilen schwächste Saisonleistung zeigte die SG gegen die Spvgg. 08 Bad Nauheim. Mit 0:5 unterlag die SG nach schwacher Leistung und hatte noch Glück, dass die Gäste zudem zwei Elfmeter verschossen. In einer recht ereignisarmen Anfangsphase konnte die SG zwei harmlose Abschlüsse durch Melius und Zorbach verzeichnen. Die Gäste kamen nach einer guten halben Stunde besser in die Partie und beschäftigten Jonas Mößer im SG-Tor zunehmend. Der Druck der Gäste wurde mit dem Führungstreffer durch Elias Ben Fdhila belohnt, der nach Flanke von Soufiane Hadifa mit einem Kopfball gegen die Laufrichtung von Mößer traf. Nach dem Gegentreffer konnte Björn Bonarius noch zwei Chancen für die SG verzeichnen. Bei beiden Abschlüssen fehlte jedoch ein gutes Stück. Die 08er kamen besser aus der Pause und erhöhten nur fünf Minuten nach Wiederbeginn auf 2:0. Sven Harsch überwand Mößer mit einem flachen Schuss. Bad Nauheim blieb weiter am Drücker und vergab in der 58. Minute eine Doppelchance zur Vorentscheidung. Nachdem Sven Harsch an Mößer gescheitert war, kratzte Steffen Dimmer den Nachschuss von Jakob Thum von der Linie. Die SG strahlte derweil kaum Gefahr in der Offensive aus und versuchte sein Glück hin und wieder mit Distanzschüssen, die aber allesamt harmlos waren. Bad Nauheim drängte weiter darauf, das Spiel zu entscheiden. Nachdem Sven Harsch in der 69. Minute noch an Mößer gescheitert war, machte er es eine Minute später besser und entschied die Partie zugunsten der Gäste vorzeitig. Zwei Minuten später verursachte Torwart Mößer einen Elfmeter, den der eingewechselte Abdelouahed Atmani jedoch an den Querbalken schoss. In der 77. Minute erhöhte Elias Ben Fdhila auf 4:0 für die Gäste. Ben Fdhila erlief einen zu kurzen Rückpass von Manuel Michel und behielt vor dem Tor die Nerven. In Minute 82 gab es den zweiten Elfmeter für die Gäste nach einem Foul von Martin Brkan. Dieses Mal trat Ben Fdhila an und verwandelte mithilfe des Innenpfostens. Drei Minuten später verursachte Christopher Melius durch einen Trikotzupfer den dritten Elfmeter für die Gäste. Maher Al Hassan trat an und scheiterte an Mößer, der zudem den Nachschuss stark parieren konnte. Es blieb am Ende beim 5:0 für die Gäste. Mit etwas mehr Abschlussstärke hätte dieses Ergebnis auch noch deutlicher ausfallen können, wenn nicht sogar müssen.

Mannschaftsaufstellung SG Wohnbach/Berstadt I:

Mößer – Stüber (ab 74. Ortmann), Michel, Brkan, Schmidt M. – Klaus M., Schmidt T., Melius, Dimmer – Zorbach (ab 46. Paskuda), Bonarius (ab 74. Ittner)

Tore:

0:1 Elias Ben Fdhila (35.)

0:2 Sven Harsch (50.)

0:3 Sven Harsch (70.)

0:4 Elias Ben Fdhila (77.)

0:5 Elias Ben Fdhila (82.) (Foulelfmeter)

Besondere Vorkommnisse:

Abdelouahed Atmani (Spvgg. 08 Bad Nauheim) verschießt Foulelfmeter (71.).

Jonas Mößer pariert Foulelfmeter von Maher Al Hassan (85.).

Gelbe Karte: Marc Schmidt (54. Foulspiel), Jonas Mößer (71. Foulspiel), Dominik Ittner (83. Foulspiel), Christopher Melius (85. Trikotziehen)