SG entscheidet Topspiel für sich

Spielbericht vom 27. Oktober 2020
01.11.20 / Kultur- und Sportverein 1922 Berstadt e.V.

SV Ober-Mörlen II – SG Wohnbach/Berstadt II 0:2 (27.10.2020)

Im Nachholspiel beim SV Ober-Mörlen konnte die SG einen wichtigen 2:0-Erfolg feiern und sich auf Platz zwei der Tabelle schieben. Im Topspiel Zweiter gegen Dritter trafen Spielertrainer Florian Jahn und Björn Bonarius per Doppelschlag zum verdienten Auswärtserfolg. Die SG erwischte die bessere Anfangsphase, lies den Ball gut laufen und ging mit der ersten Chance direkt in Führung. Ein langer Ball von Mustafa Agbulut auf Florian Jahn ebnete den Weg zur frühen Führung. Jahn nahm den Ball an, ließ einen Gegenspieler stehen und schloss wuchtig in die lange Ecke ab. Nur eine Minute später zappelte der Ball wieder im Netz. Ein langer Befreiungsschlag von Torhüter Dominik John wurde zur Vorlage für Björn Bonarius, der seine Schnelligkeit ausnutzte und den Ball über Steve Johnigk im Mörlener Tor hinweg lupfte. Im Anschluss überlies die SG das Spiel hauptsächlich den Gastgebern, die zunächst starke Probleme hatten. Der Doppelschlag hatte Wirkung gezeigt. Dennoch kamen die Gastgeber zu zwei Großchancen, die Dominik John stark vereitelte. Hälfte zwei begann mit einem Pfostentreffer der Gastgeber. Mit zunehmender Spieldauer verlor das Spiel dann an Attraktivität. Viele Fehlpässe und Ungenauigkeiten reihten sich aneinander. Kampf war das oberste Gebot. Die SG verteidigte die Führung größtenteils souverän. Die seit Wochen herausragend verteidigende Defensive um Agbulut, Neugebauer und Matwijkow erstickten nahezu alle Offensivbemühungen der Gastgeber im Keim und ließen keine Schlussoffensive zu. Spielertrainer Jahn zeigte sich sehr zufrieden mit der Leistung der SG: „Nach der schnellen Führung haben wir Ober-Mörlen das Spiel überlassen und uns auf Kompaktheit konzentriert. Nach der Halbzeit haben wir das defensiv einfach stark gemacht und daher verdient gewonnen.“

Was für viele nur eine Frage der Zeit war, wurde am Tag nach dem Spiel Wirklichkeit: Aufgrund steigender Infektionszahlen und dem damit verbundenen Lockdown wird der Spielbetrieb im Kreis Friedberg bis mindestens Jahresende ausgesetzt. Es war damit der letzte Auftritt der SG im Jahr 2020. Weiter geht es dann hoffentlich im März 2021. In diesem Sinne: Bleibt alle gesund!

Mannschaftsaufstellung SG Wohnbach/Berstadt II:

John – Neugebauer, Agbulut, Matwijkow – Klaus, T., Neisel (ab 55. Jahn (ab 84. Neisel)), Heeger, Ittner, Jahn (ab 24. Zinsheimer) – Einert, Bonarius

Tore:

0:1 Florian Jahn (10.) (Vorlage: Mustafa Agbulut)

0:2 Björn Bonarius (11.) (Vorlage: Dominik John)

Besondere Vorkommnisse: