SG chancenlos gegen Kaichen – Moll und Stüber mit Jubiläum

Spielberichte vom 7. Oktober 2020
13.10.20 / Kultur- und Sportverein 1922 Berstadt e.V.

SG Wohnbach/Berstadt I – FC Kaichen I 0:4 (07.10.2020)

Ein Hattrick von Marcel Kopp, seines Zeichens Spielertrainer des FC Kaichen, ebnete den Gästen den Weg zu einem klaren und hochverdienten Auswärtserfolg bei der SG Wohnbach/Berstadt, die einen gebrauchten Abend erlebte. Zu erwähnen ist trotz des gebrauchten Abends, dass auf Seiten der SG zwei Jubilare spielten: Rene Moll absolvierte sein 300. Erstmannschaftsspiel, während Maximilian Stüber seinen 200. Einsatz für die erste Garde der SG verbuchte. In einer temporeichen und intensiven Anfangsphase hatte die SG die erste Chance. Maxi Koppe legte am Strafraum für Sebastian May auf, der aber verzog und das Tor verfehlte. In der 13. Minute gab das Spielgerät den Geist auf und musste ausgetauscht werden. Marc Schmidt blockte einen Schuss von Manuel Strauch und gab dem Ball damit den Rest. Nach kurzer Unterbrechung ging es weiter. Nach einer Hereingabe der Gäste versäumte es die SG, den Ball vernünftig zu klären. Ein geblockter Klärungsversuch landete vor den Füßen von Marcel Kopp der die Führung für die Gäste erzielte. Nur zwei Minuten später erhöhte Kopp nach gutem Zuspiel von Tim Kraft auf 2:0. Dieser Doppelschlag zeigte Wirkung bei der SG, die nicht mehr das Tempo der ersten Minuten aufrechterhalten konnte und gedanklich nun immer einen Schritt langsamer als die Gäste war. Dennoch konnte die SG in der 22. Minute eine gute Freistoßchance durch Christopher Melius verzeichnen. Auf der anderen Seite musste die SG dann aber den nächsten Doppelschlag, teilweise mit freundlicher Mithilfe, hinnehmen. Marcel Kopp erzielte in der 30. Minute seinen dritten Treffer nach Ablage von Gabriel da Mota. Fünf Minuten später ließ die SG Manuel Strauch bei einer Ecke mutterseelenallein am zweiten Pfosten stehen, wodurch dieser keine Schwierigkeiten hatte, zum 4:0 einzuköpfen. Bis zur Pause geschah dann nicht mehr viel. Nach der Pause nahmen die Gäste viel Dampf raus und verwalteten überwiegend das Ergebnis. Trotzdem hätte Marcel Kopp das Ergebnis fast noch weiter in die Höhe geschraubt. In der 58. Minute traf Kopp zunächst den Pfosten, eine Minute später scheiterte er am Querbalken. Kurz darauf lief Gabriel da Mota alleine auf Tobias Scheld zu, entschied sich für eine Mischung aus Querpass und Schuss und verfehlte damit das Tor deutlich. Von der SG kam in der zweiten Hälfte nicht mehr viel, zu deutlich war dafür der Rückstand. Zudem verletzten sich im Spielverlauf mit Timo Schmidt, Sebastian May und Rene Moll gleich drei Spieler und mussten das Feld verlassen. In der Nachspielzeit versuchte es Christopher Melius nochmal mit einem flachen, hart getretenen Freistoß, scheiterte aber an Torhüter Jakob Weber, der die Null für seine Mannen festhielt.

Mannschaftsaufstellung SG Wohnbach/Berstadt I:

Scheld – Stüber, Michel, Melius, Schmidt M., Schmidt T. (ab 38. Pfeffer) – Moll (ab 38. Bommersheim), May (ab 53. Agbulut), Koppe, Bonarius – Zorbach

Tore:

0:1 Marcel Kopp (14.)

0:2 Marcel Kopp (16.)

0:3 Marcel Kopp (30.)

0:4 Manuel Strauch (35.)

Besondere Vorkommnisse:

Gelbe Karte: Timo Schmidt (36. Reklamieren), Maximilian Stüber (59. Foulspiel)

+++ Zwölf Minuten reichen der SG – glanzloser Sieg gegen Butzbach +++

SG Wohnbach/Berstadt II – VFR Butzbach II 3:1 (07.10.2020)

Eine starke Anfangsphase reichte der SG, um den nächsten Sieg einzufahren und sich weiter in der Spitzengruppe der Kreisliga C festzusetzen. Nach zwölf gespielten Minuten war die Partie entschieden. Pascal Einert traf bereits in der ersten Spielminute nach einer Ecke von Marvin Diehl, die Gästetorwart David Banu durch die Hände rutschen ließ, zur frühen Führung. Fünf Minuten später führte Mustafa Agbulut einen Freistoß schnell auf Dirk Pfeffer aus, dessen Flankenversuch zunächst geblockt wurde. Per Kopf brachte Pfeffer den Ball an den zweiten Pfosten, wo Dominik Ittner völlig frei zum Einschuss bereit stand und auf 2:0 erhöhte. In der 12. Minute wurde Pascal Einert von David Banu von den Beinen geholt und holte damit einen Elfmeter heraus. Marvin Diehl trat an und traf zum 3:0. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit ließ die SG massenweise Chancen durch Einert, Travaci, Zinsheimer und Diehl liegen. Das Ergebnis hätte zur Pause noch viel klarer ausfallen müssen. Die Gäste aus Butzbach meldeten sich erst in der 44. Minute mal zu Wort. Burak Türkmen kam aus 16 Metern zum Schuss, der Ball ging aber am langen Pfosten vorbei. Auch nach der Pause bot sich zunächst das gleiche Bild. Die SG hatte weitere gute Chancen, um das Ergebnis nach oben zu schrauben. Die beste davon hatte Tolga Travaci per Kopf nach einer Flanke von Max Ortmann. Den Kopfball konnte Torhüter Banu mit Mühe gerade so von der Linie kratzen. Nach etwa einer Stunde wurde die SG immer nachlässiger. Butzbach übernahm mehr Spielanteile, ohne wirklich Gefahr auszustrahlen. Der Ehrentreffer gelang dennoch in der 72. Minute. Niklas Junker traf mit einem von der Mauer unhaltbar abgefälschten Freistoß zum 1:3 aus Sicht der Gäste. Die letzten Minuten plätscherten dann weitestgehend dahin. Pascal Einert traf noch einmal mit einem Kopfball die Latte. Sonst hatte das Spiel aber keine Highlights mehr zu bieten. Es blieb beim insgesamt glanzlosen und zu niedrigen 3:1-Erfolg für die SG, die hinter Ligaprimus Gambach auf Platz zwei in der Tabelle rangiert.

Mannschaftsaufstellung SG Wohnbach/Berstadt II:

John – Neugebauer, Agbulut, Mühlhans – Zinsheimer, Ortmann, Ittner (ab 83. Pfeffer), Pfeffer (ab 78. Köppert), Diehl (ab 88. Jahn) – Einert, Travaci

Tore:

1:0 Pascal Einert (1.) (Vorlage: Marvin Diehl)

2:0 Dominik Ittner (6.) (Vorlage: Dirk Pfeffer)

3:0 Marvin Diehl (12.) (Foulelfmeter)

3:1 Niklas Junker (72.)

Besondere Vorkommnisse: