SG bleibt auf fremdem Platz weiter punktlos

Spielberichte vom 24. September 2018
24.09.18 / Kultur- und Sportverein 1922 Berstadt e.V.

TFV Ober-Hörgern I - SG Wohnbach/Berstadt I 3:0 (23.09.2018)

Mannschaftsaufstellung SG Wohnbach/Berstadt I:

Mößer – Habermann, Liboschik (ab 73. Brkan), Michel (ab 60. Moll) – Kolodziej, Klaus M., Lachmann J., Koppe, Schmidt M., Stüber (ab 86. Ortmann) – Zorbach

Tore:

1:0 Alfredo Mitteis (15.)

2:0 Miguel Roales Terron (67.)

3:0 Maximilian Wolfheimer (90.)

+++ Starke Reaktion bringt SG II zurück in die Erfolgsspur +++

TFV Ober-Hörgern II - SG Wohnbach/Berstadt II 1:8 (23.09.2018)

Mit einem Schützenfest reagierte die SG auf die schwache Vorstellung im Derby gegen die TSG Wölfersheim vor einer Woche und eroberte damit die Tabellenspitze zurück. Gegen über weite Strecken harmlose Hausherren gewann die SG auch in der Höhe verdient mit 8:1. Sieben verschiedene Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Der Torreigen wurde nach 20 Minuten von Marc Bommersheim mit einem satten Schuss aus 14 Metern in die lange Ecke eröffnet. Marc Trivilino konnte wenig später für die Gastgeber ausgleichen. Doch von da an spielte nur noch die SG. Ein Doppelschlag durch Tobias Winkelmann und Marcel Müller sorgte kurz vor der Pause für klare Verhältnisse. Nach einer Ecke von Marvin Diehl, köpfte Winkelmann die SG zunächst in Führung, ehe Marcel Müller die Führung nur zwei Minuten später nach Vorarbeit von Marc Bommersheim ausbaute. Nach der Pause ging es Schlag auf Schlag. Der seit Wochen in Topform aufspielende Dominik Ittner erhöhte in der 56. Minute auf 4:1. Tobias Winkelmann ließ nur vier Minuten danach den nächsten Treffer folgen. Auch Max Ortmann durfte sich nach schönem Solo und Schuss aus 18 Metern in der 65. Minute in die Torschützenliste eintragen. In den letzten Minuten der Partie stachen dann die Joker. Der kurz zuvor eingewechselte Lucas Weber erzielte nach Müller-Vorarbeit das 7:1 und vergab zudem eine Riesenchance auf seinen zweiten Treffer. Nach schöner Vorarbeit von Dirk Pfeffer brachte Weber das Kunststück fertig, aus zwei Metern Torentfernung über das Gehäuse zu schießen. Den Schlusspunkt setzte der zweite Joker. Tobias Scheld erzielte sein erstes Tor für die SG per Kopf nach einer Ittner-Flanke. Trainer Flo Jahn lobte seine Mannschaft nach dem Spiel: „Es war ein ordentliches Spiel. Wir waren konzentriert und haben gut zusammengespielt. Die Defensive stand stabil, vorne hätten wir aber auch noch gut und gerne 4-5 Tore mehr machen können.“ Aufgrund des besseren Torverhältnisses weilt die SG nun wieder auf dem ersten Tabellenplatz.

Spruch des Tages: „Scheiße, das waren die Flüge nach Malle!“ (Lucas W. nach seiner vergebenen Großchance, aufgrund einer Wette mit Vater Andreas)

Mannschaftsaufstellung SG Wohnbach/Berstadt II:

Lachmann – Mühlhans, John, Zinsheimer – Ortmann, Müller (ab 75. Weber), Bommersheim, Winkelmann, Diehl (ab 70. Scheld), Pfeffer (ab 46. Kraicker) – Ittner

Tore:

0:1 Marc Bommersheim (20.) (Vorlage: Tobias Winkelmann)

1:1 Marc Trivilino (26.)

1:2 Tobias Winkelmann (42.) (Vorlage: Marvin Diehl)

1:3 Marcel Müller (44.) (Vorlage: Marc Bommersheim)

1:4 Dominik Ittner (56.) (Vorlage: Max Ortmann)

1:5 Tobias Winkelmann (Vorlage: Marcel Müller)

1:6 Max Ortmann (65.)

1:7 Lucas Weber (81.) (Vorlage: Marcel Müller)