SG bleibt an der Kirmes eine Macht

Spielberichte vom 19. Oktober 2018
25.10.18 / Kultur- und Sportverein 1922 Berstadt e.V.

SG Wohnbach/Berstadt I – SG Dorn-Assenheim/Weckesheim I 1:0 (19.10.2018)

An der Berstädter Kirmes kann kommen, wer will, alle tun sich schwer gegen eine von der Kirmesatmosphäre beflügelte SG. Letztes Jahr musste mit der KSG Groß-Karben ein bis dato ungeschlagener Tabellenführer dran glauben. Dieses Jahr gastierte mit dem Tabellenzweiten aus Schloggebach ein mindestens genauso starker und aufstiegsambitionierter Gegner. Mit einem beherzten Auftritt, viel Leidenschaft und Kampf verdiente sich die SG einen 1:0-Sieg gegen den großen Favoriten. Die Gäste machten von Anfang an das Spiel. Bereits früh stellten sie aber fest, dass das kein Spaziergang werden würde. Die SG war bissig in den Zweikämpfen und erstickte viele Angriffe der Gäste im Keim. Bezeichnend war, dass die beste Chance der Gäste aus einem Distanzschuss resultierte, der das Tor von Jonas Mößer haarscharf verfehlte. Auch die sorgte immer wieder für kleinere Nadelstiche und spekulierte auf Fehler der Gäste. Ein solcher Fehler sollte letztendlich das Spiel entscheiden. In der 32. Minute erlief Christopher Zorbach einen Fehlpass der Gästeabwehr, lief alleine auf Torhüter Pflug zu, scheiterte noch an diesem, aber Jimmy Lachmann staubte zur 1:0-Führung ab. Es folgten wütende Angriffe der Gäste, es fehlte aber an einer Spielidee. Viele Angriffe scheiterten an Ungenauigkeiten oder Unaufmerksamkeiten. So ging es mit der knappen Führung für die SG in die Pause. Jeder witterte, dass hier etwas gehen kann. Angetrieben von über 150 Zuschauern knüpfte die SG an die gute Leistung der ersten Hälfte an, verteidigte hinten sicher und spekulierte auf gefährliche Konter. Dorn-Assenheim stellte bereits früh die Weichen auf volle Offensive. Diese Maßnahme fruchtete aber kaum. Es fehlte oft der letzte Pass. Jonas Mößer lief viele Zuspiele einfach ab. In den Schlussminuten drängten die Gäste auf den Ausgleich, die SG hielt dem Druck aber stand und brachte das 1:0 über die Zeit. Nach dem Auswärtssieg in Florstadt ist es für die SG der zweite Sieg in Folge. Der Sieg wurde im Anschluss ausgiebig gefeiert. Nun hat auch die SG Dorn-Assenheim/Weckesheim erfahren müssen, was die Kirmes in Berstadt bewirken kann. So heißt es auch in diesem Jahr wieder: UUUUUUUUUUSSSSS GEHÖRT DIE KERB!!!

Mannschaftsaufstellung SG Wohnbach/Berstadt I:

Mößer – Moll, Liboschik, Michel, Schmidt M. – Stüber, Klaus M., Lachmann J., Koppe, Kolodziej – Zorbach

Tore:

1:0 Jimmy Lachmann (32.) (Vorlage: Christopher Zorbach)

Besondere Vorkommnisse:

Gelbe Karte: Maurice Klaus (59. Foulspiel), Rene Moll (79. Meckern), Jimmy Lachmann (81. Meckern), Maximilian Stüber (87. Trikotziehen)

+++ Zweite feiert souveränen Kirmessieg +++

SG Wohnbach/Berstadt II – SVP Fauerbach II 5:1 (19.10.2018)

Die Kirmes kam für die zweite Mannschaft der SG wie gerufen, denn sie stoppte den Abwärtstrend der letzten Wochen. Mit 5:1 bezwang die SG die Gäste aus Fauerbach und beendete die Misere der letzten Spiele. Von Beginn an war die SG die aktivere Mannschaft. Martin Brkan setzte nach fünf Minuten ein erstes Ausrufezeichen. Nach einem langen Abschlag von Torhüter Lachmann, hob Brkan den Ball über den heraus eilenden Torhüter hinweg, verfehlte aber das Tor. Die SG blieb aber am Drücker und ließ die Gäste überhaupt nicht ins Spiel kommen. Nach 21 Minuten wurde der Druck der SG mit der verdienten Führung belohnt. Kapitän Christoph Rolshausen verwertete einen Pass von Mario Eipel und erzielte den ersten Treffer des Abends. Zwei Minuten später hatte Marvin Diehl eine Riesenchance, um die Führung auszubauen. Nachdem sich Brkan über links in den Strafraum arbeitete und querspielte, brauchte Diehl eigentlich nur ins leere Tor einzuschieben. Er verstolperte jedoch die Gelegenheit und spielte den Ball zudem mit der Hand, was einen Freistoß für die Gäste nach sich zog. Fünf Minuten später fiel aber das überfällige 2:0. Chris Neugebauer scheiterte mit einem Distanzschuss an einem Verteidiger, der den Ball vor die Füße von Tobias Winkelmann prallen ließ. Winkelmann blieb cool und netzte zum 2:0 ein. Wenig später war Marvin Diehl dann auch erfolgreich. Mit einem Schuss aus der Distanz erhöhte Diehl auf 3:0. Mit dieser komfortablen Führung ging es in die Pause. Nach der Pause ließ die SG den Gästen mehr Raum und überließ Fauerbach das Spiel. Fauerbach wurde indes immer stärker und erspielte sich eine Reihe sehr guter Chancen. Der Treffer zum 3:1 fiel in der 71. Minute. Manuel Allgäuer verlängerte eine Freistoßhereingabe ins Tor und ließ wieder Hoffnung bei den Gästen aufkeimen. Doch die SG wurde nun wieder wacher und nahm wieder am Spiel teil. Als der eingewechselte Yannik Klaus im Strafraum gefoult wurde, bot sich Dominik John in der 83. Minute vom Punkt aus die Chance zur Entscheidung. John traf mit einem Gewaltschuss zum 4:1 und trat dabei den Elfmeterpunkt über den Fangzaun in Richtung Utphe. Den Schlusspunkt gegen sich nun aufgebende Gäste setzte Yannik Klaus mit einem augenscheinlich eher harmlosen Schuss aus der Drehung, den Torhüter Christian Haas durch die Hände gleiten ließ. Kurz danach wurde die Partie abgepfiffen. Trotz einer halbstündigen Schwächephase fuhr die SG einen hochverdienten Kirmessieg ein und sammelte wieder Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben. UUUUUUSSS GEHÖRT DIE KERB!!!

Mannschaftsaufstellung SG Wohnbach/Berstadt II:

Lachmann – Mühlhans, John, Neugebauer – Brkan (ab 74. Klaus Y.), Kraicker (ab 81. Diehl), Müller, Winkelmann, Diehl (ab 59. Trautmann), Eipel – Rolshausen (ab 72. Keil)

Tore:

1:0 Christoph Rolshausen (21.) (Vorlage: Mario Eipel)

2:0 Tobias Winkelmann (28.) (Vorlage: Chris Neugebauer)

3:0 Marvin Diehl (31.)

3:1 Manuel Allgäuer (71.)

4:1 Dominik John (83.) (Foulelfmeter)

5:1 Yannik Klaus (90.)

Besondere Vorkommnisse: