SG bejubelt ersten Saisonsieg – Agbulut trifft dreifach

Spielberichte vom 18. & 21. August 2019
24.08.19 / Kultur- und Sportverein 1922 Berstadt e.V.

SG Wohnbach/Berstadt I – SV Germania Ockstadt 5:1 (18.08.2019)

Im dritten Saisonspiel gelang der SG vor heimischem Publikum der erste Sieg. Gegen den ebenfalls noch punktlosen Konkurrenten aus Ockstadt gewann die SG mit 5:1. Das Ergebnis sieht aber spektakulärer aus, als es das Spiel tatsächlich war. Gegen eine extrem junge Ockstädter Mannschaft (Durchschnittsalter ~21,3 Jahre), die spielerisch nicht für besonders viele Höhepunkte sorgte, passte sich die SG über weite Strecken den Gästen an. Es entwickelte sich dadurch ein insgesamt schwaches A-Liga-Spiel. Die ersten zehn Minuten konnte man sich schenken. Beide Mannschaften tasteten sich etwas ab, mit leichten Vorteilen für die SG. Die erste richtige Torchance führte auch direkt zum ersten Treffer des Tages. Nachdem sich Christopher Zorbach auf dem linken Flügel im Zweikampf durchgesetzt hatte, flankte er direkt auf den Kopf von Mustafa Agbulut, der Gästetorhüter Lukas Gruber mit einem Kopfball gegen die Laufrichtung überwinden konnte. In der 22. Minute legte Christopher Zorbach mit einem flachen und gut platzierten Distanzschuss das 2:0 nach. Bis zur 30. Minute blieb die SG die bessere Mannschaft und konnte noch zwei gute Möglichkeiten durch Mustafa Agbulut verzeichnen, der das Tor einmal mit einem Fallrückzieher um wenige Zentimeter verfehlte und nur wenige Augenblicke später mit einem Schuss aus halbrechter Position das Lattenkreuz traf. Danach ließ die SG die Gäste aber mehr und mehr ins Spiel kommen. Luca Kopsch kam in der 34. Minute frei im Strafraum zum Schuss, scheiterte aber noch am stark parierenden Mößer. Zwei Minuten später hielt Kopsch den Fuß in einen Schnittstellenpass und sorgte damit für den Anschlusstreffer. Auch wenn dem Treffer kein Sturmlauf der Gäste folgte, hatte die SG trotzdem Mühe, die knappe Führung in die Pause zu retten. Auch in den ersten Minuten nach der Pause hatten die Gäste mehr vom Spiel, ohne größere Torchancen zu erspielen. Einen Distanzschuss von Erik Schnaubelt lenkte Jonas Mößer um den Pfosten. Die SG beendete die gute Phase der Ockstädter mit dem 3:1 in der 57. Minute. Mustafa Agbulut ließ nach Vorarbeit von Steffen Dimmer Gästetorwart Gruber aussteigen und schob dann ins leere Tor ein. Der Treffer zeigte Wirkung bei den Gästen, die nun wieder deutlich mehr in der Verteidigung gefordert waren. Lediglich bei Freistößen keimte noch etwas Torgefahr auf. Jonas Mößer konnte aber sämtliche von Yigit Us getretenen Freistöße entschärfen. Steffen Dimmer ließ in der 75. Minute das 4:1 mit einem Freistoß ins Torwarteck folgen. Mustafa Agbulut setzte den Schlusspunkt in der 81. Minute, als er nach erneuter Vorarbeit von Steffen Dimmer dieses Mal mit etwas Glück am Torhüter vorbeikam und erneut nur noch ins leere Tor schieben musste. Ein Sieg, der letztlich deutlicher ausfiel, als es der Spielverlauf hergab, dennoch ganz wichtige drei Punkte für die SG, die den Fehlstart damit abwenden konnte. Am nächsten Wochenende hat die SG ein schweres Auswärtsspiel beim aktuellen Tabellenführer aus Hoch-Weisel vor der Brust.

Mannschaftsaufstellung SG Wohnbach/Berstadt I:

Mößer – Schmidt M., Schmidt T., Stüber – Melius, Klaus M. (ab 46. Pfeffer (ab 70. Zinsheimer)), Moll (ab 48. Michel), Osman, Dimmer – Agbulut (ab 82. Moll), Zorbach

Tore:

1:0 Mustafa Agbulut (10.) (Vorlage: Christopher Zorbach)

2:0 Christopher Zorbach (22.) (Vorlage: Steffen Dimmer)

2:1 Luca Kopsch (36.)

3:1 Mustafa Agbulut (57.) (Vorlage: Steffen Dimmer)

4:1 Steffen Dimmer (75.)

5:1 Mustafa Agbulut (81.) (Vorlage: Steffen Dimmer)

Besondere Vorkommnisse:

Gelbe Karte: Christopher Melius (43. Ballwegschießen), Timo Schmidt (85. Rudelbildung), Marc Schmidt (88. Foulspiel)

+++ SG II demontiert Rödgen – Koppe mit vier Toren +++

TSV Rödgen II – SG Wohnbach/Berstadt II 2:9 (21.08.2019)

Mächtig was los war am Mittwoch beim Nachholspiel der zweiten Mannschaft in Rödgen. Die ursprünglich am 09.08.2019 stattfindende Partie wurde aufgrund eines Unwetters beim Stand von 2:0 für die SG abgebrochen. Den Zuschauern boten sich in einer einseitigen Partie ganze elf Tore. Bereits in den ersten zehn Minuten gab es kaum Gelegenheit auch nur zu blinzeln. Das Spiel war kaum angepfiffen, da eröffnete Dominik Ittner bereits den Torreigen. Nur wenige Minuten später erhöhte Maxi Koppe nach einem Querpass von Dominik Ittner im Sechzehner auf 2:0. Doch die Hausherren schlugen im Gegenzug sofort zurück. Mit etwas Glück kam der Ball zu Vito Harvey, der mit einem satten Schuss unter die Latte zum 1:2-Anschlusstreffer traf. Danach dominierte die SG nach Belieben. Björn Bonarius und Daniel Zinsheimer fehlte bei ihren Versuchen noch die Präzision, auch Dominik John zielte bei einem Freistoß zu hoch. In der 21. Minute erhöhte Daniel Zinsheimer mit dem wohl kuriosesten Treffer des Tages auf 3:1 für die SG. Zinsheimer verwandelte eine Ecke direkt. Kurz darauf war Maxi Koppe mit seinem zweiten Treffer des Abends zur Stelle. Björn Bonarius erhöhte in der 25. Minute auf 5:1, nachdem er kurz zuvor noch den Pfosten traf. Danach vergab die SG reihenweise Chancen durch Zinsheimer, Ittner und Koppe, der u. a. ebenfalls den Pfosten traf. Aber auch die Gastgeber wurden vor der Pause etwas aktiver und konnten ebenfalls einen Alutreffer verzeichnen. Die zweite Hälfte wurde von Dominik Ittner genauso wie die erste Halbzeit eröffnet. Nur Sekunden waren gespielt, da stellte Ittner auf 1:6. Dem 1:7 ging eine gute Kombination über Dominik Ittner und Daniel Zinsheimer voraus, welche Maxi Koppe mit seinem dritten Treffer abschloss. Kurz vor dem 1:8 sendeten die Gastgeber noch einmal ein Lebenszeichen mit einem Pfostentreffer. Maxi Koppe durfte danach seinen vierten Treffer bejubeln, als er nach einem Querpass von Ittner den Torhüter aussteigen ließ und ins leere Tor einschob. Trotz weiterer Großchancen durch Bonarius und Winkelmann war der SG nur noch ein weiterer Treffer vergönnt. Björn Bonarius traf in der 73. Minute im Nachschuss zum 1:9. Kurz vor Schluss gelang Harald Kern noch der Ehrentreffer zum 2:9 aus Sicht des TSV Rödgen. Der TSV konnte zu keiner Zeit mithalten und wenn die SG ihre Chancen konsequenter ausgenutzt hätte, wäre die SG mit einem höheren Sieg im zweistelligen Bereich nach Hause gefahren.

Mannschaftsaufstellung SG Wohnbach/Berstadt II:

Lachmann – Neugebauer, John, Michel – Zinsheimer, Scheld (ab 31. Mühlhans (ab 64. Kraicker)), Ortmann, Koppe, Bonarius – Ittner (ab 79. Mühlhans), Schmidt J. (ab 38. Winkelmann)

Tore:

0:1 Dominik Ittner (2.) (Vorlage: Maximilian Koppe)

0:2 Maximilian Koppe (7.) (Vorlage: Dominik Ittner)

1:2 Vito Harvey (8.)

1:3 Daniel Zinsheimer (21.)

1:4 Maximilian Koppe (22.)

1:5 Björn Bonarius (25.)

1:6 Dominik Ittner (46.)

1:7 Maximilian Koppe (53.) (Vorlage: Daniel Zinsheimer)

1:8 Maximilian Koppe (67.) (Vorlage: Dominik Ittner)

1:9 Björn Bonarius (74.) (Vorlage: Maximilian Koppe)

2:9 Harald Kern (87.)

Besondere Vorkommnisse:

Keine