Seniorenausflug nach Rüdesheim mit Schifffahrt

Abfahrtszeiten
13.09.19 / Gemeinde Wölfersheim

Die Gemeinde Wölfersheim fährt am Montag, den 23.09.2019 mit vier Bussen für unsere Seniorinnen und Senioren nach Rüdesheim. Bitte bringen Sie am Ausflugstag die bei der Anmeldung erworbenen Abschnitte mit.

Abfahrtszeiten:

OT Berstadt um 08.25 Uhr

• Bushaltestelle Niddaer Straße

• Bushaltestelle Tanzhof

• Bushaltestelle Brückenstraße

OT Södel um 08.30 Uhr

• Bushaltestelle Weingartenstraße

• Bushaltestelle Mittelwiesenweg

OT Melbach um 08.30 Uhr

• Bushaltestelle Friedberger Straße

• Bushaltestelle Hungener Straße

OT Wohnbach um 08.30 Uhr

• Bushaltestelle Berstädter Straße

OT Wölfersheim Geisenheim um 08.35 Uhr

• Bushaltestelle Wölfersheimer See

OT Wölfersheim um 08.35 Uhr

• Bushaltestelle Wohnbacher Straße

OT Wölfersheim um 08.40 Uhr

• Bushaltestelle Seestraße

• Parkplatz an der Wetterauhalle

Gemeinsame Weiterfahrt aller Busse ab dem Parkplatz Wetterauhalle.

Es erwartet Sie folgendes Programm:

Nach der Ankunft in Rüdesheim begleiten uns Gästeführer auf einen Stadtrundgang, bei dem auch ein Glas Wein nicht fehlen darf. Der Stadtrundgang endet am Schiffsanleger, wo uns die MS Frankonia bereits erwartet. Bei einem gemeinsamen Mittagessen, Beisammensein und Unterhaltungen sowie Anekdoten und Informationen des Kapitäns verbringen wir den Mittag auf dem Schiff. Die Schifffahrt führt von Rüdesheim am Rhein zur Mainmündung nach Rüsselsheim. Von dort holen uns die Busse wieder ab. Die Rückkunft in Wölfersheim und den Ortsteilen wird gegen 17.30 Uhr sein.

Ich freue mich, dass die Fahrt wieder so gut angenommen wird, und wünsche allen Teilnehmern schon jetzt einen tollen Ausflug und schöne gemeinsame Stunden.

Ihr Bürgermeister

Eike See