Seniorenausflug mit kurzweiligem Programm

Einmal im Jahr veranstaltet die Gemeinde einen Seniorenausflug, der sich immer großer Beliebtheit erfreut. Aufgrund der Corona-Pandemie mussten Ausflug und Seniorennachmittag in den beiden vergangenen Jahren leider ausfallen. In diesem Jahr findet wieder ein Ausflug statt, der diesmal nach Bad Homburg führen wird.
05.08.22 / Gemeinde Wölfersheim

Wer am diesjährigen Seniorenausflug teilnehmen möchte, hat die Qual der Wahl. Neben gemeinsamen Programmpunkten werden beim Ausflug am Donnerstag, 22. September 2022, wieder verschiedene Aktivitäten angeboten. Um 9 Uhr wird der Bus an der Wetterauhalle starten. Zuvor holt er alle Teilnehmer in den Ortsteilen ab. Gemeinsam geht es dann nach Bad Homburg. Gegen 10.30 Uhr gibt es entweder eine Kurparkführung, eine Stadtführung oder einen Schloßbesuch. Gegen 12.30 Uhr geht es mit dem Bus weiter zur Saalburg. Hier lädt die Gemeinde zum gemeinsamen Mittagessen. Wer möchte, kann anschließend einen Spaziergang zur Saalburg unternehmen oder sich nach 2 Jahren Pause angeregt unterhalten. Die Heimfahrt ist gegen 16.00 Uhr geplant.

Anmeldung beim Seniorennachmittag am See

Eine Anmeldung zur Fahrt ist erforderlich. Die Anmeldung ist diesmal am Mittwoch, 17. August 2022, am Wölfersheimer See möglich. Von 14.00 bis 16.00 Uhr findet ein kleiner Seniorennachmittag mit Kaffee und Kuchen statt. Bei Musik der Honey Twins mit Renate Gantz Bopp und Gerry Reutzel hat man bereits dabei die Möglichkeit zum Austausch. „Es ist schön, dass wir in diesem Jahr gleich zwei schöne Veranstaltung für Seniorinnen und Senioren anbieten können. Ich freue mich bereits darauf, viele bekannte Gesichter wieder zu sehen und schöne gemeinsame Stunden zu verbringen,“ so Bürgermeister Eike See.

Sollten Restplätze zur Verfügung stehen, ist am Tag darauf eine Buchung über das Bürgerbüro der Gemeinde möglich. Informationen hierzu werden auf der Webseite der Gemeinde veröffentlicht. Die Kosten pro Teilnehmer betragen 10,00 € und sind direkt bei der Anmeldung zu entrichten. Es werden keine telefonischen Reservierungen vorgenommen.

Hinweis: Die Veranstaltungsfläche am See ist mit Gartenstühlen und kleinen Tischen bestuhlt. Bitte beachten Sie, dass nur begrenzt schattige Plätze zur Verfügung stehen.