Seit 40 Jahren im Dienst der Gemeinde

Seit nunmehr 40 Jahren ist Peter Reeb im öffentlichen Dienst tätig. Einen Großteil dieser Zeit verbrachte er bei der Gemeinde Wölfersheim.
08.10.19 / Gemeinde Wölfersheim

Der heute 55jährige begann 1974 eine Ausbildung als Steueranwärter beim Finanzamt Friedberg. 1976 wechselte er zum Finanzamt Offenbach (Land), wo er seine Ausbildung zum Steuerassistenten abschloss und bis zu seinem Wehrdienst als Stuersekretär tätig war. Als er 1980 zur Gemeinde Wölfersheim wechselte, hatte er den Dienstrang eines Stuerobersekretärs. 1984 wurde Reeb zum stellvertretenden Kassenverwalter ernannt. Im Jahr 1989 zum Kassenverwalter. 2008 änderte sich in der Gemeinde einiges. Die Gemeinschaftskasse Wetterau wurde gegründet. Peter Reeb war an der Organisation der Gründung maßgeblich beteiligt und übernahm die Leitung des Zweckverbandes. 2010 wurde er auch formal zum Zweckverband versetzt. Zum 1. August 2014 feierte Reeb sein 40jähriges Dienstjubiläum. Der Verbandsvorsitzende Bürgermeister Rouven Kötter, Verbandssekretär Eike See und die Mitarbeiter der Gemeinschaftskasse gratulierten Reeb in einer kleinen Feierstunde. Kötter lobte die Zusammenarbeit bei der Gemeinde Wölfersheim und beim Zweckverband. „Die Position als Leiter der Kasse fordert ein hohes Maß an Genauigkeit. Peter Reeb hat dies immer an den Tag gelegt und seine Aufgaben verantwortungsbewusst wahrgenommen. Als Leiter der Gemeinschaftskasse ist er für die über 35.000 Bürger aus Wölfersheim, Reichelsheim, Florstadt, Ober-Mörlen und demnächst auch Echzell zuständig. Die Integration von Echzell organisiert er derzeit souverän. Ich wünsche ihm für seine weitere berufliche Laufbahn und auch privat alles erdenklich Gute.“ so Kötter.