Sehnsucht nach Italien

Nudeln, Pizza und mediterranes Gemüse wecken in uns oft Erinnerung - Erinnerungen an unseren letzten Urlaub oder einfach nur an den vergangenen Besuch bei unserem „Lieblingsitaliener“. Für typisch italienische Produkte muss man jedoch nicht weit reisen! Mediterranes Gemüse wächst beispielsweise auch in der Wetterau und Käse aus dem Vogelsberg ist auch nicht zu verachten. Am Samstag, 5. Juli darf man sich auf einen italienischen Markt, der eigentlich keiner ist, und auf frische Produkte aus der Region.
07.10.19 / Gemeinde Wölfersheim

Mit dabei sind die Firma Pascal Pastaspezialitäten mit handgemachten Nudeln, die Pizzeria Isoletta mit Pizza, die Familie Hofmann mit mediterranem Gemüse, die Familie Dieffenbach mit Erdbeer-Mascarpone und anderen Erdbeerprodukten, die Familie Althaus mit Rohmilchkäse und Weißkäse, Rita Ciotta mit italienischen Spezialitäten und Sven Broichmann mit italienischem Eis. Italienischen Weinen der Firma Waurig bieten die Handballer des TSV Södel. Für eine musikalische Untermalung sorgen Theo Langstrof (Trompete und Flügelhorn) und Jonas Wiesner (Gitarre) mit Jazzstandarts und vielem mehr. Von 9.00 bis 14.00 Uhr verwandelt sich die Marktscheune im Wölfersheimer Ortskern wieder in einen kleinen und gemütlichen Marktplatz.