Segen für das Wölfersheimer Rathaus

Der Besuch der Sternsinger im Wölfersheimer Rathaus hat zwischenzeitlich Tradition. Am 8. Januar sangen die Sternsinger der katholischen Kirche im Wölfersheimer Rathaus, wo sie im Bürgerbüro vom Rathaus-Team empfangen wurden.
08.10.19 / Gemeinde Wölfersheim

Alle Mitarbeiter sammelten sich im Bürgerbüro, wo die Sternsinger gemäß altem Brauch einige Lieder und Gedichte vortrugen und das Rathaus mit ihrer Segensbitte „20C+M+B15“ bedachten. Die Segensbitte soll das Rathaus und die darin arbeitenden Menschen vor Unglück schützen. Bürgermeister Rouven Kötter freute sich über den Besuch und spendete genau wie seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gerne für die Sammlung. „Die Sternsinger blicken auf eine lange Tradition zurück und symbolisieren in der heutigen Zeit Mitgefühl, Toleranz und Nächstenliebe. Ich freue mich jedes Jahr wieder die Sternsinger hier begrüßen zu dürfen.“ so Kötter.