Schwacher Auftritt in Schwalheim

Spielbericht vom 8. September 2019
10.09.19 / Kultur- und Sportverein 1922 Berstadt e.V.

SV Schwalheim I - SG Wohnbach/Berstadt I 4:1 (08.09.2019)

Nach den Erfolgen über Kaichen und Dorheim im Kreispokal herrschte bei der SG am Sonntag Ernüchterung. Beim Gastspiel in Schwalheim unterlag die SG mit 1:4 und präsentierte sich dabei relativ ideenlos. Trotz viel Ballbesitz fehlte der SG erneut die Durchschlagskraft und Kreativität in der Offensive. Schwalheim konterte stark und gewann am Ende vollkommen verdient. Einen ersten Distanzschuss gab Christopher Zorbach nach 13 Minuten ab, doch Torhüter Bosland war zur Stelle. In der 20. Minute verhinderte Jonas Mößer die Führung der Gastgeber, nachdem Tobias Heilig alleine auf Mößer zugelaufen war. Eine Minute später verzog Felix Wichmann aus guter Position aus 16 Metern. Der Schwalheimer Druckphase folgte die verdiente Führung. Dominik Weimer drückte eine halbhohe Hereingabe aus kurzer Distanz über die Linie. Im Gegenzug vergab Dennis Buchholz die Großchance zum direkten Ausgleich. Nach einem Pass von Marc Schmidt stand Buchholz frei am Sechzehner, schoss aber am Tor vorbei. Zwei Minuten später lief Steffen Dimmer alleine auf das Tor zu, schoss aber ohne Bedrängnis über das Gehäuse. Binnen weniger Minuten hätte die SG die Partie drehen müssen, hatte auf der anderen Seite aber auch Glück, dass Manuel Schneider mit einem Freistoß nur den Pfosten traf. Kurz vor der Pause erhöhte Schwalheim noch auf 2:0. Maximilian Freundl wurde von Tobias Heilig wunderbar bedient, lief alleine auf Mößer zu und überlupfte ihn. Zehn Minuten nach der Pause lief Tobias Heilig erneut alleine auf Mößer zu, der Heilig im 1-gegen-1 von den Beinen holte, wodurch Heilig das Tor verfehlte. Hier hatte die SG Glück, dass es keinen Elfmeter gab. Die SG ergriff nun mehr die Initiative, kam aber kaum zu Chancen. Dennis Buchholz kam in der 59. Minute nach einer Ecke zum Kopball, verfehlte aber das Tor. Die beste Gelegenheit ereignete sich erst in der 78. Minute, als die SG den Außenpfosten traf. Nach einem Konter in der 81. Minute erhöhte Maximilian Freundl auf 3:0. Nur fünf Minuten später ließ Armen Tumanyan per Abstauber das 4:0 folgen. Nach einem Handspiel in der 88. Minute von Manuel Schneider konnte Steffen Dimmer per Elfmeter noch das 1:4 aus Sicht der SG erzielen, mehr als Ergebniskosmetik war dies aber nicht mehr. Zu allem Überfluss zog sich Torwart Mößer bei der letzten Aktion des Spiels bei einem unglücklichen Zusammenprall noch eine tiefe Platzwunde zu und musste anschließend ins Krankenhaus.

Mannschaftsaufstellung SG Wohnbach/Berstadt I:

Mößer – Schmidt M., Michel, Stüber – Klaus M., Melius (ab 84. Dimmer), Zinsheimer, Moll (ab 69. Pfeffer), Dimmer – Zorbach, Buchholz

Tore:

1:0 Dominik Weimer (28.)

2:0 Maximilian Freundl (41.)

3:0 Maximilian Freundl (81.)

4:0 Armen Tumanyan (86.)

4:1 Steffen Dimmer (88.) (Handelfmeter)

Besondere Vorkommnisse:

Gelbe Karte: Rene Moll (69. Halten), Christopher Melius (71. Foulspiel), Maurice Klaus (90. Foulspiel)

+++ Niederlage beim ungeschlagenen SV Echzell +++

SV Echzell - SG Wohnbach/Berstadt II 6:1 (08.09.2019)

Die zweite Mannschaft kam parallel beim absoluten Aufstiegsfavoriten aus Echzell mit 1:6 unter die Räder. Den Ehrentreffer für die SG erzielte Tobias Scheld per Strafstoß.