Schulklassen zu Besuch im Rathaus und Energiemuseum

Immer wieder nutzen Schulklassen der beiden Wölfersheimer Schulen die Möglichkeit, sich über die Aufgaben der Gemeindeverwaltung zu informieren und den Bürgermeister zu besuchen. Vor einigen Tagen statteten die dritten Klassen der Jim-Knopf-Schule gemeinsam mit ihren Lehrern dem Rathaus und dem Wölfersheimer Energiemuseum einen Besuch ab.
21.07.23 / Gemeinde Wölfersheim

Die eigene Gemeinde wird in den dritten Klassen im Sachkundeunterricht thematisiert. Die Kinder setzen sich dabei mit der eigenen Umgebung auseinander. Dazu gehört in Wölfersheim auch ein Besuch im Rathaus und im Energiemuseum. Empfangen wurden sie von Schulkoordinator Peter Hüttl und Vanessa Burba. Nach einer kurzen Begrüßung und allgemeinen Informationen zur Gemeinde mussten die Schüler selbst aktiv werden. In Teams machten Sie sich auf den Weg durch die Verwaltung, den Betriebshof und in das Wölfersheimer Energiemuseum. Während im Rathaus und Betriebshof die vielfältigen Aufgaben der Gemeinde im Fokus standen, konnten die Kinder im Energiemuseum die Kinder die Geschichte des Bergbaus in Wölfersheim und der Wetterau erkunden. Auch Bürgermeister Eike See kam wie üblich zum Termin und gab einen Einblick in seine Arbeit. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, Fragen an den Bürgermeister zu richten. „Solche Besuche machen mir selbst immer Spaß und sind wichtig, um die Schüler neugierig auf ihren Wohnort zu machen,“ zeigt sich See erfreut. Zur Erinnerung an ihren Besuch erhielten alle Schülerinnen und Schüler zum Abschluss einen Turnbeutel mit Wölfersheim Puzzle.