Schulklasse zu Besuch im Rathaus

Immer wieder nutzen Schulklassen der Singbergschule die Möglichkeit, sich über die Aufgaben der Gemeindeverwaltung zu informieren und den Bürgermeister zu besuchen. Vor einigen Tagen statteten zwei siebte Klassen gemeinsam mit ihren Lehrern Suzan Cardona und Alexander Rentsch dem Rathaus einen Besuch ab.
21.10.20 / Gemeinde Wölfersheim

Empfangen wurden sie direkt von Bürgermeister Eike See. Nach einer kurzen Begrüßung und allgemeinen Informationen zur Gemeinde hatten die Schüler die Möglichkeit, Fragen an Bürgermeister Eike See zu richten. Anfangs noch zögerlich fanden die Schüler schnell weitere Punkte, die sie in ihrer Gemeinde interessieren. "Es freut mich, dass sich die Schüler schon so intensiv damit auseinander gesetzt haben, was in unserer Gemeinde passiert. Solche Besuche machen mir selbst immer Spaß und sind wichtig, um die Schüler neugierig auf ihren Wohnort zu machen und sie evtl. auch dafür zu begeistern, sich selbst zu engagieren." zeigt sich See erfreut.

Im Anschluss erläuterte Kulturbeauftragter Sebastian Göbel das Rätsel, in dem die Schüler ihr Wissen unter Beweis stellen konnten. Gemeinsam löste man die kniffligen Aufgaben, und zur Belohnung erhielt jeder der Besucher einen der neuen Turnbeutel mit Wölfersheim-Motiv.