Schützenfest! – SG schießt sich Frust von der Seele

Spielbericht vom 27. September 2018
28.09.18 / Kultur- und Sportverein 1922 Berstadt e.V.

SG Wohnbach/Berstadt – VFB Petterweil I 7:0 (27.09.2018)

Vor dem immens wichtigen Derby am Sonntag gegen die SG Melbach hat sich die SG am Donnerstagabend im vorverlegten Ligaspiel gegen den VFB Petterweil den Frust der letzten Wochen von der Seele geschossen. Mit 7:0 schickte die SG die Gäste wieder nach Hause. Von Beginn an war die SG dominant, ließ aber wieder seine Abschlussschwäche durchblicken. Reihenweise guter Chancen durch Koppe, Lachmann, Zorbach, Stüber und Klaus wurden liegen gelassen. Es dauerte bis in die 42. Minute bis das längst überfällige 1:0 fiel. Nach einem langen Ball von Rene Moll nahm Christopher Zorbach den Ball mit und nagelte ihn in die Maschen. Dies war der Dosenöffner gegen harmlose Gäste, deren gefährlichste Aktion ein Freistoß von der Mittellinie war, den Mößer mit etwas Mühe über die Latte lenkte. Ansonsten blieb es für Mößer ein ruhiger Abend im SG-Tor. Nach der Pause fielen die Tore dann wie Dominosteine. Kurz nach Wiederanpfiff war es erneut die Moll-Zorbach-Kombination, die zum Erfolg führte. Eine Flanke von Moll konnte Gästetorwart Zirm nicht festhalten, Zorbach staubte zum 2:0 ab. Nur drei Minuten später folgte der nächste Treffer. Nach einer Balleroberung von Manuel Michel, schickte dieser den gestarteten Maxi Koppe, der Christopher Zorbach bediente und damit das 3:0 vorbereitete. Zorbach hatte keine Mühe freistehend aus 11 Metern einzuschieben. Tim Kolodziej ließ in der 57. Minute per Distanzschuss das 4:0 folgen. Zuvor war Jimmy Lachmann noch mit einem Schussversuch gescheitert. In der 61. Minute traf der gerade erst eingewechselte Dominik Ittner zum 5:0. Nachdem Torwart Zirm einen Distanzschuss von Lachmann nicht festhalten konnte, stocherte Ittner den Ball mit seinem ersten Ballkontakt über die Linie. Das 6:0 folgte nur zwei Minuten später. Nach einem hohen Ball von Kolodziej auf Zorbach überwand dieser den Torhüter mit einem schönen Heber und erzielte damit seinen vierten Treffer des Tages. Beim 7:0 wurde Zorbach dann noch zum Vorbereiter. Einen erneut schön vorgetragenen Spielzug vollendete Maxi Koppe zum 7:0-Endstand. Der Sieg hätte gut und gerne noch fünf oder sechs Tore höher ausfallen können. Die SG ließ durch Lachmann, Zorbach (einmal Latte, einmal Pfosten) und Ittner weitere gute Chancen liegen. Dennoch tankte die SG mit diesem Schützenfest Selbstvertrauen vor dem wichtigen Spiel gegen Melbach am Sonntag.

Mannschaftsaufstellung SG Wohnbach/Berstadt I:

Mößer – Moll, Liboschik (ab 35. Zinsheimer), Michel, Ortmann – Stüber, Klaus M. (ab 60. Ittner), Lachmann J., Koppe, Kolodziej – Zorbach

Tore:

1:0 Christopher Zorbach (42.) (Vorlage: Rene Moll)

2:0 Christopher Zorbach (47.) (Vorlage: Rene Moll)

3:0 Christopher Zorbach (50.) (Vorlage: Maximilian Koppe)

4:0 Tim Kolodziej (57.) (Vorlage: Jimmy Lachmann)

5:0 Dominik Ittner (61.) (Vorlage: Jimmy Lachmann)

6:0 Christopher Zorbach (63.) (Vorlage: Tim Kolodziej)

7:0 Maximilian Koppe (65.) (Vorlage: Christopher Zorbach)

Besondere Vorkommnisse:

Gelbe Karte: Maximilian Koppe (75. Diskussion)