Schubkarren auf Friedhöfen werden installiert

Ob Blumen, Erde oder ausgerupftes Unkraut von den Gräbern. Wer sein Grab auf einem Friedhof der Gemeinde pflegt soll es künftig einfacher haben. Schon vor einigen Wochen wurden auf dem Friedhof in Wölfersheim Schubkarren installiert. Auf den anderen Friedhöfen in den Ortsteilen sollen sie in den nächsten Monaten folgen.
21.07.23 / Gemeinde Wölfersheim

Das System der Schubkarren ist so einfach wie bei einem Einkaufswagen. Die Schubkarren sind mit einer Kette befestigt und können gegen Pfand entnommen werden. Bei der Rückgabe wird die Kette wieder an den Pfandhalter angebracht und man erhält sein Geld zurück. „Die Pflanzschubkarren sind eine tolle Erleichterung bei der Grabpflege. Wir haben ein Modell zum Test bestellt und werden es auch auf allen anderen Friedhöfen installieren,“ zeigt sich Bürgermeister Eike See begeistert.