Schnelles Internet für alle Ortsteile

Wie Bürgermeister Rouven Kötter in der jüngsten Sitzung der Wölfersheimer Gemeindevertretung mitteilte, arbeitet die Gemeindeverwaltung aktuell an einem Konzept zum Ausbau der Breitbandinfrastruktur für alle Wölfersheimer Ortsteile.
19.09.19 / Gemeinde Wölfersheim

„Je weiter die Internet-Nutzer von unserem Einspeisepunkt weg liegen, desto langsamer wird die Internetverbindung. Besonders betroffen sind daher die Ortsteile Berstadt, Wohnbach und Melbach. Hier werden teilweise Internetgeschwindigkeiten erreicht, die schlichtweg nicht mehr zeitgemäß sind.“ begründet der Wölfersheimer Rathauschef diese Initiative. „Ein funktionierendes, schnelles Internet gehört heute zu den wichtigen Infrastruktureinrichtungen, die eine Gemeinde vorhalten muss. Die Bedeutung wird sich in der Zukunft meiner Meinung nach noch weiter verstärken. Daher ist es für uns ein dringendes Anliegen, allen Bürgerinnen und Bürgern, aber auch allen Gewerbetreibenden, die Möglichkeit für einen schnellen Internetzugang einzuräumen.“

Gemeinsam mit der Firma OR-Network wird der Gemeindevorstand einen Zeitplan für den Ausbau der Breitband-Infrastruktur sowie dafür erforderliche Kooperationsvereinbarungen erarbeiten und diese dann der Gemeindevertretung zur Beratung und Beschlussfassung vorlegen. Ziel ist es, noch in diesem Jahr eine entsprechende Vereinbarung zu erzielen.