Schnell verstaut und gut erreichbar

Ob Bälle oder Barren, zum Sport brauchen auch die Wölfersheimer Vereine zahlreiche Materialien, die es zu verstauen gilt. In den meisten Mehrzweckhallen sind Geräte und Utensilien hiner großen Toren oder in Schränken verborgen. In der Turnhalle Södel wurden diese Tore nun erneuert.
28.01.20 / Gemeinde Wölfersheim

Die Turnhalle in Södel bietet Schule und Vereinen Raum für sportliche Aktivitäten. Hinter den großen Toren in der Halle verbergen sich daher die verschiedensten Gerätschaften. Die Tore selbst waren jedoch in die Jahre gekommen und mussten in den letzten Jahren immer wieder ausgebessert werden. Daher entschied man sich sie komplett zu erneuern. Die alten Toranlagen wurden ausgegebaut und durch ein zeitgemäßes System ersetzt. Darüber hinaus bieten die neuen Tore ein größeres Maß an Sicherheit, was besonders in öffentlichen Gebäuden zwingend erforderlich ist. Die Kosten für die Erneuerung liegen bei rund 19.000 Euro. "Wir haben das Ziel Vereinen, Schule und Bürgern optimale Bedingungen zu bieten. Ohne regelmäßige Investitionsmaßnahmen wie diese würde das nicht funktionieren." so Bürgermeister Rouven Kötter.