Schnell ausgebucht - Workshop zur Smartphonenutzung

Die Gemeinde freut sich über die hohe Resonanz auf ihren jüngst angekündigten Workshop für Seniorinnen und Senioren. Der Kurs, der älteren Bürgern den Umgang mit Smartphones und Tablets näherbringen soll, ist bereits vollständig ausgebucht.
16.05.23 / Gemeinde Wölfersheim

Ziel des Workshops ist es, Seniorinnen und Senioren einen ersten Überblick über die Bedienung von Smartphones und Tablets zu verschaffen. In dem Kurs, der von einem erfahrenen IT-Trainer geleitet wird, sollten die grundlegenden Funktionen und Einstellungen, wie die Bedienung des Touchscreens, Anpassung der Einstellungen, grundlegende Funktionen wie Telefonieren, Textnachrichten schreiben, Fotos machen und speichern, das Herunterladen von Apps und die Verwendung von Suchmaschinen und Internetbrowsern erläutert werden.

Der Workshop stieß auf große Resonanz. Die hohe Nachfrage unterstreicht das wachsende Interesse der älteren Generation, die digitale Welt zu erkunden und ihre Fähigkeiten im Umgang mit moderner Technologie zu verbessern.

Die Gemeinde bedankt sich bei allen, die Interesse an dem Workshop gezeigt haben und bittet um Verständnis, dass aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl nicht alle Anmeldungen berücksichtigt werden konnten. Angesichts des großen Interesses plant die Gemeinde, in Zukunft weitere Workshops für Seniorinnen und Senioren anzubieten. Weitere Informationen über künftige Veranstaltungen werden noch veröffentlicht.