Schaut fast fertig aus!

Das alte Rathaus in Wohnach und das Pfarrhaus in Melbach zählen zu den umfangreichsten Bauprojekten der Gemeinde in den vergangenen Jahren. Von außen schauen die Gebäude fast fertig saniert aus und der Eindruck wird bestätigt - es sind nur noch wenige Arbeiten nötig.
11.12.19 / Gemeinde Wölfersheim

Das Wohnbacher Rathaus ist insgesamt fast fertig. Im Außenbereich muss nur noch die Toranlage fertig installiert werden. Im Innenbereich sind noch einige Feinarbeiten zu erledigen. Nach wenigen Sockelleisten und etwas Farbe kann das Gebäude im neuen Jahr offiziell in Betrieb genommen werden. Unter anderem können die Wohnbacher dann in den Räumlichkeiten heiraten.

Beim Melbacher Pfarrhaus wurden die Arbeiten am Außenputz und am neuen Dach abgeschlossen. Im Innenbereich sind Putz-, Trockenbau und Estricharbeiten fast abgeschlossen. Bis alle Maler, Schlosser, Fliesen und Installationsarbeiten wie Sanitär und Elektrotechnik abgeschlossen sind, werden noch einige Wochen vergehen. Mit der Fertigstellung ist im Frühjahr 2016 zu rechnen. Insgesamt entstehen drei Wohnungen. Durch die Förderung mit Mitteln des sozialen Wohnungsbaus, stehen diese ausschließlich für Menschen mit geringem Einkommen zur Verfügung. Zur Unterbringung von Flüchtlingen wird die Gemeinde das Gebäude nicht nutzen.