Schattentheater für Kinder in Södel

In der vergangenen Woche begeisterte das Buchfink Theater im Melbacher Dorfgemeinschaftshaus mit dem Stück "Ferdinand im Müll". Die letzte Kinderkulturveranstaltung vor einer vierwöchigen Sommerpause findet am kommenden Mittwoch, 5. Juli, in der Södeler Turnhalle statt. Erstmals werden Kinder ab vier Jahren ein Schattentheater bestaunen können.
30.01.20 / Gemeinde Wölfersheim

Das Theater Laku Paka erzählt das musikalische Märchen "Peter und der Wolf" in einer bilderreichen Inszenierung mit Licht und Schatten. Eine pfiffige Rahmenhandlung und Livemusik runden die Geschichte ab. Man schaut dem Musiker Prokofjew beim Komponieren über die Schulter. Dabei sind es die Tiere selbst, die ihn die richtigen Töne finden lassen. Wenn dann die Geschichte beginnt, gerät man ins Staunen, denn die Geschichte wird ganz neu aufgerollt.

Was ist eigentlich aus dem Wolf geworden? - Ja, er hat überlebt, zum Glück! Nun kann er endlich selbst über den Vorfall berichten und zwar so, wie er es erlebt hat. Und weil er es seinem Enkel erzählt, hört es sich nun so an: „Schon früh morgens war ich unterwegs, mit großem Appetit auf ein nahrhaftes Frühstück.....“

Die Veranstaltung beginnt um 17.00 Uhr. Da der Keller der Turnhalle abgedunkelt ist, erhält man erst einige Minuten vorher Einlass. Tickets sind im Vorverkauf zum Preis von 4 Euro im Bürgerbüro der Gemeinde, bei Schreibwaren Leschhorn-Leonhardt, im Ticketshop Friedberg und online unter www.woelfersheim.de erhältlich. Restkarten gibt es vor Ort zum Preis von 5 Euro.