Schattenspender erneuert

Der Mehrgenerationenspielplatz am Wölfersheimer See erfreut sich großer Beliebtheit. Doch wie auf allen anderen Spielplätzen müssen kontinuierliche Unterhaltungs- und Wartungsarbeiten durchgeführt werden. In der vergangenen Woche haben die Mitarbeiter des Bauhofes das Dach des Sonnenschutzes erneuert.
09.07.21 / Gemeinde Wölfersheim

Im Jahr 2013 wurde der Mehrgenerationenspielplatz am See offiziell eingeweiht. Seither findet man auf dem Gelände die unterschiedlichsten Spielgeräte für die verschiedensten Altersgruppen, die in mehrere Spielbereiche aufgeteilt sind. Der Sand- und Wasserspielbereich wird von einer schattenspendenden Pergola überdacht, die mit Schilfmatten eingedeckt ist. Das „Strohdach“ soll in den Sommermonaten Schatten spenden. Mit der Zeit ist es etwas in die Jahre gekommen. In der vergangenen Woche haben die Bauhofmitarbeiter Jan Becker und Markus Lachmann die bestehenden Matten abmontiert und durch neue Schilfmatten ersetzt. „Wir freuen uns immer über Anregungen und Hinweise von Bürgerinnen und Bürgern um die Angebote auf allen Spielplätzen zu optimieren und sie in einem guten Zustand zu halten. Insbesondere wenn es um Schäden an Spielgeräten geht, ermöglicht uns das ein schnelles Handeln und hilft Unfälle zu vermeiden,“ so Bürgermeister Eike See.