Schäden durch schnelles Handeln vermeiden

Im Falle eines Rohrbruchs ist schnelles Handeln gefragt, denn durch austretendes Wasser können Schäden an Straßen und Gebäuden entstehen. Die Mitarbeiter des Bauhofes sind daher auch am Wochenende und an Feiertagen im Einsatz, um dies im Sinne aller Bürgerinnen und Bürger zu vermeiden.
21.01.21 / Gemeinde Wölfersheim

Am zweiten Weihnachtsfeiertag kam es zu einem Rohrbruch und Bauhofleiter Dieter Bonarius war gemeinsam mit Roland Wagner und Ernst Wöll vor Ort, um den Schaden möglichst schnell zu beheben. Größere Rohrbrüche könnten auch zu einem Ausfall der Wasserversorgung führen. Aus diesem Grund gibt es auf dem Bauhof einen Bereitschaftsdienst. Über eine Notfallnummer sind die Mitarbeiter des Bauhofes daher rund um die Uhr und auch an Feiertagen erreichbar und einsatzbereit. Die Nummer wird wöchentlich im Gemeindespiegel veröffentlicht und steht auf der Webseite der Gemeinde zur Verfügung.