Sand für den Beachhandballplatz

Mehrere Tonnen Sand wurden in der vergangenen Woche in Södel verteilt. Dadurch lässt sich bereits erahnen, welches zusätzliche Sportangebot dort entstehen soll. Die breite Auswahl der Angebote wird dort um einen Beachhandballplatz ergänzt.
07.08.21 / Gemeinde Wölfersheim

Die Fläche wurde zu Beginn von einem Unternehmen ausgekoffert, und der Bauhof hat Drainagerohre zur Entwässerung verlegt. Auf der Fläche wurden mehrere Gräben gezogen, in denen die Drainagerohre ihren Platz fanden. Damit das Wasser gut abfließen kann, wurde Schotter aufgefüllt. Nachdem alle Gräben gezogen und aufgefüllt waren, wurde eine Deckschicht aus Schotter aufgebracht. Diese Deckschicht wurde mit einem Flies abgedeckt, auf dem der Sand in der vergangenen Woche verteilt wurde. Der Platz hat nun eine Größe von 33 x 18 Metern. In den nächsten Wochen soll er noch mit einem Zaun eingefriedet werden. Diese Arbeit wird vom TSV Södel in Eigenleistung übernommen. Parallel zum Södeler Beachhandballplatz laufen die Planungen für einen Beachvolleyballplatz in Berstadt. Dieses Projekt ist aufgrund der Lage des Platzes jedoch komplizierter, da der Platz in ein enges Baufenster, zwischen Fußballplatz und einem Feldweg, eingeplant werden muss. Für die genaue Einmessung wurde daher ein Büro beauftragt. Sobald die Einmessung vorliegt, kann auch an dieser neuen Sportstätte weiter gearbeitet werden.