Samstag - Rhöner Leckereien in der Marktscheune

Wer an die Rhön denkt, der denkt vermutlich zuerst an die Wasserkuppe, weite hügelige Landschaften und vielleicht auch noch Schafe. Die Rhön bietet jedoch weitaus mehr. Sie erstreckt sich über drei Bundesländer und die Grenzen zum Vogelsberg sind fließend. Am Samstag, 7. Juni darf man sich auf typisch Rhöner Produkte und frische Leckereien aus der Umgebung in der Wölfersheimer Marktscheune freuen. Von 9.00 bis 14.00 Uhr bleibt genügend Zeit die Produzenten und ihre Produkte persönlich kennen zu lernen. Für einen musikalischen Rahmen sorgt Saxophonist Felix Waltinger.
07.10.19 / Gemeinde Wölfersheim

Von süß bis herzhaft wird wieder für jeden Geschmack etwas geboten. Aus der Rhön reisen Peter Vogel (Bauernhofeis aus Dipperz), Imkerei Fritz (Honig, Blütenpollen, Honigwein/Met, Bonbons, Honigseife, Salben und Creme aus Hünfeld), der Spiegelshof (Salami, Wurst, Felle und Lederprodukte von der Ziege und Schaffelle aus Ehrenberg), Hohmanns Brauerei (Bierspezialitäten aus Fulda), Familie Ziegler (Rohmilchkäse vom Bauernhof aus Tann) und Familie Leist (Hausmacher grobe Bratwurst vom Grill und kleine Rhöner Spezialität zum Mittagessen) an. Als lokaler Aussteller beteiligt sich die Familie Dieffenbach mit frischen Erdbeeren von ihren Wölfersheimer Feldern und den daraus hergestellten Produkten wie Erdbeerlimes, Erdbeersecco und Marmelade. Da beim Markt zum Thema Vogelsberg nicht jeder Besucher ein Brot aus dem Holzbackofen erhalten hat, wird Bernd Weiß nochmals mit Bauernbrot, Wurst und Fleisch vertreten sein. Die Veranstalter übernehmen jedoch keine Garantie, dass diesmal jeder Besucher bis zum Ende des Marktes ein Brot erhält. Der Elternbeirat der Kita Villa Kunterbunt wird die Besucher an einem Stand mit Kaltgetränken und Kaffee versorgen.

„Der Markt der Regionen ist nicht vergleichbar mit einem normalen Wochenmarkt. Durch die wechselnden Themen bekommt man immer wieder andere Produkte angeboten. Außerdem ist es ein toller Treffpunkt in ansprechendem Ambiente. Ich selbst besuche den Markt daher gerne und freue mich immer auf den ersten Samstag im Monat.“ so Bürgermeister Rouven Kötter.