Sachbeschädigung am Melbacher Brückengeländer

Vandalismus und Sachbeschädigung gehören auch in Wölfersheim leider zum Alltag. Die Beschädigungen verursachen oft enorme Kosten, die von der Allgemeinheit getragen werden müssen. Die Zerstörungswut, die teilweise an den Tag gelegt wird, versetzt Verwaltung und Bauhof immer wieder in Erstaunen.
31.10.19 / Gemeinde Wölfersheim

Um eine Bank aus ihrer Verankerung zu reißen benötigt man einiges an Kraft, und auch Abfalleimer lassen sich nicht ohne weiteres zerstören. Oft entstehen Schäden jedoch auch unbemerkt und unbeabsichtigt. So vermutlich auch unlängst an der Oberwiese in Melbach. Ein bis dato unbekannter Verursacher hat dort ein Brückengeländer „zusammengefaltet“. Eine beachtliche Leistung, besteht es doch aus massiven Stahlrohren. Da am Geländer blaue Lackspuren vorhanden waren, liegt die Vermutung nahe, dass der Schaden durch landwirtschaftliches Gerät entstanden ist. Ob dies der Fall ist oder ob es sich um massive und mutwillige Gewalteinwirkung handelt, kann nicht beurteilt werden. Es ist jedoch ein Schaden von mehreren tausend Euro entstanden. Die Gemeinde bittet den Verursacher sich seiner Verantwortung zu stellen. In diesem Fall würde vermutlich eine Haftpflichtversicherung für den Schaden aufkommen und nicht die Allgemeinheit.

Hinweise nimmt Markus Klopsch unter der Rufnummer 06036 / 97 37 -64 und per Mail an [email protected] entgegen. Bürger werden gebeten, Schäden anzuzeigen, damit diese schnell behoben und ihre Verursacher ausfindig gemacht werden können.