Rund 160 Euro für Neubürger

Gemeinde hat Begrüßungspaket neu konzipiert
25.09.19 / Gemeinde Wölfersheim

Wer nach Wölfersheim zieht, hat künftig einen Grund mehr, sich zu freuen. Seit einiger Zeit verteilt die Gemeinde an alle Neubürger ein Begrüßungspaket, das nun neu geschnürt wurde. In den Stoffbeutel mit Wölfersheim-Logo packt die Gemeinde eine allgemeine Informationsbroschüre und Flyer mit Informationen zur Gemeinde, eine Rolle gelber Säcke, eine aktuelle Ausgabe der Wochenzeitung "der Gemeindespiegel", eine Postkarte und einen Aufkleber. Neu in dem Paket ist das Gutscheinheft für Neubürger.

Im vergangenen Jahr hatte die Gemeinde zur Teilnahme an der Aktion aufgerufen. Insgesamt 19 Unternehmen aus Wölfersheim beteiligen sich an dem Projekt. Vom Autohaus bis zur Bäckerei findet sicher jeder etwas in den vielfältigen Angeboten. Zählt man die finanziellen Vorteile, die einem durch die Gutscheine entstehen, zusammen, kommt man auf einen Betrag von rund 160 Euro. Auch die Unternehmer zeigten sich von der Aktion begeistert. "Es freut mich, dass wir uns mit dem Gutscheinheft vorstellen können. Die Neubürger haben so die Möglichkeit, uns und unsere Produkte kennen zu lernen." so Mark Steinhauer von der Bäckerei Hinnerbäcker. Auch Antje Hochstein von der Metzgerei Pfarrer zeigte sich überzeugt vom Konzept. "Von dem Projekt profitieren wir als Gewerbetreibende und die Neubürger gleichermaßen. Es ist schön, dass die Gemeinde dieses Projekt angestoßen hat und uns als Gewerbetreibende unterstützt." Bürgermeister Rouven Kötter lobte das Engagement der Unternehmer. Jeder habe sich im Rahmen seiner Möglichkeiten mit eingebracht, und die Gemeinde habe im Rahmen der Wirtschaftsförderung die Gestaltung und die Druckkosten übernommen.

"Mit dem umfangreichen Paket wollen wir Neu-Wölfersheimer für ihre Gemeinde interessieren und helfen, hier schnell heimisch zu werden. Ich danke allen, die am Zustandekommen beteiligt waren." so Kötter.

Am Gutscheinheft beteiligen sich: Autohaus Zimmermann (Kostenloser Sicherheitscheck und Feinstaubplakette), Uhren Frank Optik (Passbilder für fünf Euro), Bäckerei Löber (500 gr Brot nach Wahl), Berstädter Hof (Alle Schnitzelgerichte 5,50 €), Autohaus Klee (Reifeneinlagerung), fussimpuls (Schnupper-Fußmassage oder 20 %), Hinnerbäcker (ein Brot und 10 Brötchen), Edeka Pfeiffer (5 Euro Gutschein), Metzgerei Hoos (20 % Rabatt), Gesundkost-Lädchen (Suppenpäckchen), Blumen Bäckel (10 % Rabatt), Fitdelio (Sauna oder Massage), Ratsschänke Sodila (Kaffee oder Eis), prosan Gesundheitsforum middedrin (Wellnessmassage), Raumausstattung Weber (Waschhandschuh), Salon Sabine Pieh (2x Sonnenbank für 7 €), Metzgerei Pfarrer (1 Ring Fleischwurst), Studio Nicole (Haarschnitt zum halben Preis), Lichthaus Melbach (10 % Rabatt).