Roter Platz erstrahlt in neuem Glanz

In der Gemeinde gibt es zahlreiche Grünflächen und öffentliche Plätze, die regelmäßig gepflegt werden. Gelegentlich sind jedoch auch weitere Arbeiten notwendig um Plätze wieder in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. So zum Beispiel am Roten Platz in Melbach.
31.03.22 / Gemeinde Wölfersheim

Bereits im vergangenen Jahr wurde ein Unternehmen damit beauftragt die Beton und Pflasterflächen zu reinigen und zu versiegeln. In den letzten Wochen haben die Betriebshofmitarbeiter Benjamin Rüllig und Marcel Müller am Platz Hand angelegt. Die Auflagen der Bänke wurden demontiert, auf dem Betriebshofgelände abgeschliffen und neu lackiert. Um den großen Baum zu erhalten wurde die Einfassung erneuert. Ein zu enger Stahlring, der in das Pflaster als Abgrenzung eingelassen war wurde entfernt. Das Pflaster aufgeweitet und eine neue Einfassung montiert. Um den Baum zu erhalten war es außerdem notwendig ein Fachunternehmen beim Schnitt einzubeziehen. „Das ist ein tolles Beispiel dafür, was unser motiviertes Team des Betriebshofes erreichen kann. Der Platz erstrahl nun in neuem Glanz und kann sich wieder sehen lassen,“ lobt Bürgermeister Eike See.