Ritter, Fräulein und auch Bauern

… waren am Wochenende zum 1. Mai in Wölfersheim zu Gast.
19.09.19 / Gemeinde Wölfersheim

Anlass hiefür war das Frühlings- und Fruchtbarkeitsfest Beltane. Das Fest steht für das Neuerwachen und die Aufbruchstimmung der Erde nach dem Winter, ein Fruchtbarkeitsfest nicht nur im Sinne der Fortpflanzung, sondern auch für Kreativität, neue Ideen, Projekte oder neue Beziehungen. Schon am Donnerstag begannen die Aufbauarbeiten am Fuß des Hochseilgartens. Bis Samstag stand dann ein Heer von mittelalterlichen Zelten, dessen zentraler Punkt die Feuerstelle und das „Gemeinschaftszelt“ waren. Zahlreiche Besucher fanden den Weg zum Lager um Bogenschützen, Schmied und anderes zu bestaunen. Höhepunkt für den Inhaber des Hochseilgartens, Ömer Celenk, war sicherlich sein Geburtstagsständchen mit Dudelsack aus luftiger Höhe.